Beiträge von Dreamer3er

Hallo,

habe bei meinem 318d komische Motorgeräusche die sich wie folgt äußern.

Fahre ich mit z.b. 80km/h im 4 Gang so "brummt" der Motor (keine Betätigung von Gas, Bremse oder Kupplung). Kupple ich aus, sind keine Geräusche mehr zu hören.

Beim Beschleunigen im 3. Gang höre ich im Bereich von ca. 3000U/min ebenfalls eine Art brummen vom Motor.

Ich weiß, ferndiagnose sind schwierig, aber bevor ich zu händler gehe, würde mich interessieren ob jemand schon so etwas ähnliches hatte???

Geht so etwas in der Regel über die Europlusgarantie???

Hallo,

ich verstehe deine Aussage nicht ganz, hast du eine Möglichkeit gefunden beim Navi Business Navi und CD hören zu können?

Mfg

Fina kannst du bitte meine Frage beantworten, ab welcher Bassstellung dieser nun übersteuert (bei basshaltigen Liedern)

nochmals ein Input von mir:

War vorhin auf einem Weihnachtsmarkt und da war Parken in der Wiese angesagt, zusammengefahrener Schnee....=> rutischig.

Habe mich bewusst etwas gespielt und siehe da mit sehr dosiertem Fahren kommt die Fahrhilfe kaum mehr zum Einsatz :thumbsup:

Hallo,

habe den Hankook W300 ICEBEAR montiert, welcher bei den diversen Tests gut abgeschnitten hat.

Zugegeben, beschleunige ich im ersten, zweiten Gang immer sehr schnell, das darf ich mir wohl im Winter abgewöhnen.

Aber nachdem ihr alle klar kommt damit, wird das bei mir auch werden nach einer Eingewöhnungsphase....

Hallo zusammen,

heute lag bei uns das erste Mal wirklich schnee auf den Straßen (ca. 3 cm)

Ich muss dazusagen, dass ich nun das erste Mal mit einem Heckgetriebenen Fahrzeug im Winter unterwegs war.

Das Fahren war im vergleich zum alten 75PS Frontler ein absoluter Horror. Trotz eingeschalteter Fahrhilfen, habe ich bei jedem stärkeren Treten des Gaspedals bemerkt, dass das Heck seitlich geschoben hat. Ohne den Fahrhilfen wäre ich wohl irgendwo im Graben gelandet.

Auf einer langen gerade Steigung konnte ich kaum Geschwindigkeit aufbauen, sprich 40km/h waren das höchste der Gefühle, der zufällig hinter mir fahrende X5 war sehr amüsiert, zumindest hat er gelacht .... :(

Ich habe mir jetzt zum Anlernen einfach mal ein paar Gewichte in den Kofferraum gelegt, dann wird (bzw. muss) das schon werden.