Beiträge von Saint

    Moin Moin,


    mir kommt die Fehlerbeschreibung sehr bekannt vor.... :rolleyes2:


    Bei meinem 120d (VFL, auch 163 PS) hatte ich auch so ein Problem. Nachdem ich bei verschiedenen "Freundlichen" vorstellig war und endlich einen kompetenten Serviceberater gefunden hatte, war das Problem auch schnell behoben.


    Gewechselt wurden bei mir die Relais der Digitalen Dieselelektronik sowie der Kurbelwellensensor (glaub ich), wobei letzteres wohl das Problem verursacht hat. Wenn ich ich mich recht erinnere kam der Spaß bei mir ca. 320€.
    Im Nachhinein ist das ganze auch sehr plausibel, wenn der Sensor defekt ist und keine Drehzahl mehr erkennt, wird auch nix eingespritzt und schon is der Motor aus ;)



    Greetz

    moin moin,


    ich war heute in der Werkstatt wegen meinem Gepäckrollo. Es wurde ein Reparatursatz für das Gepäckrollo verbaut. Momentan funzt es relativ zuverlässig, ich bin aber noch gespannt ob das auch so bleibt.


    Etwas erstaunt war ich jedoch als ich eine Rechnung für die Reparatur bekommen habe, da ich noch EuroPlus Garantie habe und die ja eigentlich "Material für alle mechanischen und elektrischen Bauteil sowie den Arbeitslohn" übernimmt ?(


    Laut Aussage meines Servicebetreuers wurde die Reparatur von der "EuroPlus" abgelehnt, ebenso wie BMW Kulanz. Ist so ein Rollo denn kein mechanisches Bauteil :?:

    Moin Leute,


    leider habe ich noch keine Lösung für das Problem. Der Werkstattbesuch seinerzeit hatte wenig Erfolg...mein Serviceberater meinte die Führungsschienen würde "geölt" und das sollte reichen, da aber zufälligerweise an dem Tag der Reparatur mein Heckklappentaster defekt war, wurde erst mal das Teil repariert und das Rollo hat nich ganz die erhoffte Aufmerksamkeit bekommen.


    Momentan hat sich der Zustand meines Rollos eher verschlimmert. Ich hab den Eindruck das Problem ist mein Rollo an sich. Es scheint so als ob es irgendwie irgendwo an sich selbst haftet in der Kassette, denn es mach so ein seltsames Geräusch als ob man was klebriges abzieht wenn ich daran ziehe um es dazu zu überreden sich aufzurollen. Wenn ich das Rollo ausziehe und kurz festhalte, dann reicht das schon und es pappt wieder fest und rollt sich nur unwillig ein...ich muss es erst noch ein Stück ausziehen damit es sich wieder aufrollt.


    Ich hab momentan keine Lösung für das Problemchen, aber ich werde auf absehbare Zeit meinen Freundlichen wegen meiner Garantieverlängerung besuchen und dann das Thema wieder ansprechen.


    Wenn sich bei mir eine Lösung abzeichnet dann meld ich mich wieder.

    ...werd ich mal versuchen.


    mal ne andere Sache in dem Zusammenhang...hat vielleicht noch jemand einen Tip was gegen die "Bassgeräusche" hilft, die man hört wenn man außerhalb des Wagens steht. Für mich hört es sich so an als ob irgendwas vibriert oder scheppert am Wagen!?

    Also wenn ich bei mir mal etwas lauter höre, dann kommt hin und wieder mal Gedröhne aus Richtung Türen...das nervt dann auch sehr und versaut vor allem die gute Musik :thumbdown:


    Aus Richtung Dach halte ich für ungewöhnlich....vielleicht mal die Verkleidung abbauen und nachschauen

    genau so!!! sieht mein Lack auch aus....einen derartigen "Schaden" hab ich mit hab ich mit ScratchX wegbekommen....aber wie schon gesagt, ich möchte mein Auto nicht jedes Mal polieren wenn es mich mal wieder erwischt hat, also hilft nur eine Schutzschicht.


    Ich soll also Schattenparker werden...dass lässt sich leider nur halbtags bewerkstelligen, aber immer noch besser als ganztags Sonne ;)


    Was macht denn das Raceglaze so gut...weil die Dose kostet schon deutlich mehr als die üblichen Verdächtigen von Chemical Guys, Dodo Juice oder Meguiares...?

    ...ich glaub ihr habt keine Vorstellung was bei einer Möwe so alles rauskommt wenn die ihren Ballast abwirft....die Tiere fressen alles was denen vor den Schnabel kommt....dementsprechend sind die Exkremente stark säurehaltig und armiert mit Resten von Muschelschale und Krabbenpanzern....das ganze ergibt eine super Schleifpaste, die nicht nur mechanisch, sondern auch chemisch wirkt.
    Zusätzlich kommt hinzu das ich die "Sauerei" in der Regel erst gegen Abend von mir bemerkt wird, also schon auf dem Lack getrocknet ist....und dann reichen 2-3 Sprühstöße und ein kleines Mircofasertuch bei weitem nicht aus


    Ich hab mich gestern mal schlau gemacht was im Bootsbereich an Wachs verwendet wird um die Oberflächen zu schützen....würde aus eurer Sicht etwas gegen sowas hier sprechen
    http://www.collinite.de/boot.htm


    Von der Beschreibung des No.885 könnte ich mir vorstellen das ich damit zumindest im Vorwege meinen Lack recht gut schützen kann...dass der Vogeldreck so schnell und schonend wir möglich wieder runter muss vom Lack ist mir ja klar...das versuche ich ja auch ;)

    ok...also ne eigene Garage bekomm ich bei meinem Chef nicht durch...das gleiche gilt auch für das Luftgewehr 8) und eine Katze die Möwen in ihrem Beuteschema hat gibt es meines Wissens nach nicht ;)
    Flak hab ich auch schon überlegt....aber was dann vom Himmel regnet wenn es ne Möwe erwischt hat ist mit Sicherheit noch schlimmer als was die sonst von sich geben.


    Der Quick Detailler an für sich ist wohl gar nicht so schlecht, aber das wird auf Dauer etwas teuer....bei den Haufen die da vom Himmel fallen brauchst du locker ne halbe Flasche um das einigermaßen runterzubekommen.


    ...also ich hab da auch eher an ein vernünftiges Wachs gedacht....wer kann mir denn ruhigen Gewissen ein Wachs empfehlen, das mit Sicherheit keine negativen Auswirkungen auf auf die Geräuschkulisse meines e91 hat...also womit Wachst ihr eure Schätzchen?