Letzte Aktivitäten

  • MuDvAyNe

    Hat eine Antwort im Thema DPF regeneriert ständig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Originalsensor kaufen.
    Alle anderen funktionieren zu 75% nicht.
    Der im Krümmer geht meist bescheiden raus.
    Bestell auch ne neue Hohlschraube und die Dichtringe gleich mit.
  • Julian1122

    Hat eine Antwort im Thema DPF regeneriert ständig verfasst.
    Beitrag
    Mk66
    Ich habe gerade nochmal ungläubig in meinen Motorraum geschaut, und tatsächlich ist da noch ein Sensor. Scheint auf den Krümmer oder Turbo zu gehen. Im BMW Teilekatallog ist dieser nicht zu finden bei realOEM schon. Werde ich gleich mal ausbauen…
  • Alexandros89

    Hat das Thema AUX nur einseitig via Android Navi gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem bei meinem Ewaying Android Navi für das CCC: Der Sound beim Ewaying kommt nur über die rechte Seite, wenn ich mein Handy allerdings direkt mit der AUX Buchse in der Mittelkonsole verbinde, kommt der Sound ganz…
  • wardpa

    Hat eine Antwort im Thema Schwammiges Fahrverhalten verfasst.
    Beitrag
    Genau so: du drückst den Dämpfer zusammen und der bleibt mehr oder weniger exakt so stehen. Dämpft also garnichts. Und auf dem Stoßdämpferprüfstand hat man davon exakt nichts gesehen.

    Ja, ich meine die Tonnenlager. Ich habe bei meinem 330d mal den…
  • Mk66

    Hat eine Antwort im Thema DPF regeneriert ständig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo ich hatte mal das gleiche Problem. Siehe >hier< Bei mir war es damals mit dem Tausch beider Drucksensoren auf der Abgasseite erledigt. Du schreibst nur von Drucksensor vor DPF, Hast du nur einen getauscht?

    Gruß
    Marcus
  • Aides

    Hat eine Antwort im Thema Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread verfasst.
    Beitrag
    Bei meinem N55 quietscht die Lichtmaschine im kalten Zustand, da irgendwann mal das Ölfiltergehäuse gesifft und sich entsprechend alles nach unten verteilt hat. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich das Quietschen nur weg bekomme, wenn die Lichtmaschine…
  • Titansilber318d

    Hat eine Antwort im Thema Schwammiges Fahrverhalten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wie hat man das den gemerkt im ausgebauten Zustand?
    Ich hatte das vorne gehabt das ich den so mit der Hand runterdrücken konnte ohne Widerstand und der nichtmal mehr hoch kam :D

    Meinst Du mit Achs Lager die tonnenlager also die 4 Lager die die Achse mit…
  • Mk66

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Vom Fahrspaß her kommt man leider mit dem umgebauten 125i nicht ganz an den 130i dran. Der 130i ist eine ganze Ecke kürzer übersetzt (6MT 130i 3,462 versus 6MT 125i 3,231). Auch an die Bremse vorne sollte man ggf. denken (130i: 330mm versus 125i:…
  • odie

    Hat eine Antwort im Thema Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread verfasst.
    Beitrag
    Macht das Steuergerät das dann auch mit da einfach das 30i Kennfeld auf zu spielen

    ich hatte bei meinem N53 Ja eine Ähnliche Idee - Sauganlage umbauen 330i Kennfeld drauf und Happy sein
    Leider geht das wie ich mir sagen lassen habe nicht, da im…
  • chris.n47

    Hat eine Antwort im Thema Infothread zur Regeneration des Dieselpartikelfilter verfasst.
    Beitrag
    okay ich habe nochmal gesucht und die Live-Parameter "Regenerationssperre" und Regenerationsunterbrechung" gefunden.
    Beide stehen auf 0. Bin kein Informatiker, ich schätze mal das heisst "Nein"
    korrekt soweit?
  • wardpa

    Hat eine Antwort im Thema Schwammiges Fahrverhalten verfasst.
    Beitrag
    Für Fahrstabilität auf unebener Fahrbahn: definitiv Stoßdämpfer.
    Für Fahrstabilität auf Spurrillen, längsrillen (Betonautobahn mit Fräsung für Wasserablauf, Straßenbahnschienen) sind es eher die Lager der Achse.

    Erfahrung: bei allen E91 die wir…
  • wardpa

    Hat eine Antwort im Thema Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Fahrspaß her kommt man leider mit dem umgebauten 125i nicht ganz an den 130i dran. Der 130i ist eine ganze Ecke kürzer übersetzt (6MT 130i 3,462 versus 6MT 125i 3,231). Auch an die Bremse vorne sollte man ggf. denken (130i: 330mm versus 125i:…
  • E93N54PPK

    Beitrag
    Das Verdeck hat sich meiner Recherche nach nur geringfügig durch den Einbau eines zusätzlichen Hallsensors und einer Kabelbefestigung geändert und anderen Verschlüssen geändert. Funktional ist also alles in etwa so geblieben?!

    keine Ahnung, ob man…
  • Brainny1

    Beitrag
    Das VFL Verdeck ist auch anders Konstruiert als das des LCI. Ein kleines bisschen "schlagen" ist normal, richtig knallen darf es aber nicht.

    Dämpfer sind in der Dachspitze soweit ich mich erinnere keine. Bei anderen Modellen mit Stoffdach liegt das…
  • Julian1122

    Hat eine Antwort im Thema DPF regeneriert ständig verfasst.
    Beitrag
    Ja den Drucksensor habe ich bereits getauscht. Verbaut habe ich einen neuen Typ METZGER 0906185 – Sensor. Das gummischläuchlein habe ich auch auf Undichtigkeit geprüfte.



  • Mk66

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja sollte gehen.
    Der Motor inkl. ASB ist gleich zum 30i 258ps 310nm.
    Wären dann 40ps und 40nm mehr wenn er nicht nach unten streut.
    Erfahrung nach streut der nach unten.
  • chris.n47

    Hat eine Antwort im Thema DPF regeneriert ständig verfasst.
    Beitrag
    den haste ja schon getauscht, wo hast du den her? Bosch, BMW, oder gebraucht?
  • MuDvAyNe

    Hat eine Antwort im Thema E93, N53 Motor, 325i mit übermäßigem Spritverbrauch verfasst.
    Beitrag
    Kommt drauf an wie gut sich die Werkstatt mit n53 auskennt.
    Die meisten finden die Fehler nicht mal und tauschen wild Teile.
  • MuDvAyNe

    Hat eine Antwort im Thema Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja sollte gehen.
    Der Motor inkl. ASB ist gleich zum 30i 258ps 310nm.
    Wären dann 40ps und 40nm mehr wenn er nicht nach unten streut.
    Erfahrung nach streut der nach unten.
  • MuDvAyNe

    Hat eine Antwort im Thema DPF regeneriert ständig verfasst.
    Beitrag
    Plausibilität Abgasdrucksensor ist dein Problem