Wintersport Tuning Erfahrungen?

  • Hi,


    ich habe in einigen Foren von der Fa. Wintertuning gehört.


    Wer kann mir was dazu sagen?


    Speziell meine ich die angebotenen Chips zur Leistungssteigerung.


    Hat jemand erfahrungen damit?


    Habe ein angebot für meinen 320si:


    + ca.26.PS
    + ca.30 NM


    Danke für eure Mühen!


  • Wenn es Wintertuning aus Erding ist FINGER WEG!!
    Ich habe mit dieser dubiosen Kellerfirma schlechte Erfahrung gemacht, wollte meinen damaligen 320d tunen lassen. Kassiert haben sie wohl schön, Mehrleistung war jedoch keine vorhanden. X(

  • HI HO,
    finger weg ! Wenn dann nur von seriöse Firmen wie SKN Tuning oder Hartge etc.


    Die dir eine Gewährleistung geben und dir nen Prüfstand bericht vor und nach dem Chippen machen. Wie schon gesagt worden ist, beim Sauger lohnt sich ein Chiptuning eigentlich recht wenig, aber jeder muss es selbst wissen :D



    Mfg é Ciao
    Christian


    P.S Um mal hier die Werte zu nennen die


    SKN Tuning angibt : 15 NM + 12PS = 699 €


    Hinzukommt das du immer Super Plus tanken musst, um die Mehrleistung auch zu bekommen. Schon mal das Handbuch vom 320Si gelesen ? Es wird empfohlen Super Plus zu tanken, um die Volle Leistung, also 173 Ps zu erreichen.

  • Zitat

    Original von Joker
    Wow! 8o


    Gab's da nach dem Chippen keine Probefahrt, oder Prüfstand Leistungsmessung vor dem bezahlen ?(


    Die haben zu mir gesagt daß ich erst 50-100km fahren muß bevor die Mehrleistung kommt. Klar ist es mir komisch vorgekommen aber man vertraut halt den "Profi" (sowie ich dachte)
    Diese Firma rührt halt die Werbetrommel in Zeitschriften usw. gut an, dadurch bin ich überhaupt auf die gekommen.
    Das nächste Problem war daß ich 400km von denen entfernt gewohnt habe und somit nicht "täglich auf der Matte stehen konnte"
    Tel. haben die mich für dumm erklärt daß ich es nicht merke, wobei ich ja mein Auto am besten kennen sollte. Dann haben sie gefragt ob ich wohl einen Sportluftfilter eingebaut habe was ich natürlich nicht getan habe weil die Öligen Filter der Tot für die Luftmassenmesser sind.
    Antwort: "Na da kann ja auch nichts gehen, der Motor bekommt ja zu wenig Luft"
    Ich Depp bin natürlich losgerannt und hab noch so einen Luftfilter besort, was natürlich auch nichts gebracht hat.
    Naja, nach ein paar Wortgefechten hin und her hab ich dann einfach auch das Geld gesch...
    Naja, aber durch meinen Schaden kann ich hier vielleicht anderen helfen. :P ;)

  • Zitat

    Original von Joker



    Danke für Deine Warnung! :super:


    Ist ja wohl klar... Ist jetzt ein richtige Genugtuung daß ich denen jetzt eventuell ein geschäft "versaut" habe :D :D :P

  • Okey, danke für die Warnung.


    Übrigends, als ich letzten Sommer auf den Leistungsprüfstand war, erreichte mein SI 173,5 PS und das obwohl ich Super tanke.


    PS: Über die schwankungen des Prüfstandes bin ich mir bewusst, aber trotzdem!