Unwucht durch Distanzscheiben

  • Ich habe kurz H&R 20mm mit DRA-System draufgehabt( da wo die Platte erst angeschraubt wird und dann das Rad an die Platte)...und leichtes zittern habe ich auch gehabt...habe nochmal Hinterrädern auswuchten lassen...hat nichts gebracht...ganz leichtes zittern oder vibrieren ab so 150 km/h...habe dann ohne probiert - kein Problem...gar nichts...

  • Habe die Scheiben zum Durchschrauben drauf...


    Schraubenlänge passt aber?,nicht das die zu lang sind und die Felgen nicht 100% fest angezogen werden können.


    Ansonsten würd ich die Spurplatten mal runter nehmen und die Auflageflächen der Nabe u. Felge säubern.


    Ich hatte schon an VA u. HA Spurplatten von H&R als auch von SCC die mit längeren Radschrauben befestigt werden,und hatte nie Probleme wegen Unwucht.

  • Also ich habe nur Spurplatten von SCC zum durchschrauben, finde ich besser, denn durch jede Platte an Platte schrauben bekommt man mehr Unwucht rein, als durch das Durchschrauben.


    Die Scheibe ist doch durch den Zentrierring zentriert und wird einfach zwischenrein geschraubt und gut.


    PS.ich hatte auch noch nie probleme mit den Scheiben


  • Schraubenlänge passt aber?,nicht das die zu lang sind und die Felgen nicht 100% fest angezogen werden können.


    Ansonsten würd ich die Spurplatten mal runter nehmen und die Auflageflächen der Nabe u. Felge säubern.


    Die Schrauben sind original mit dabei, das passt schon.


    Die Auflageflächen sind aber natürlich mal ein Anfang. Hab die nicht extra geputzt, eher versucht mit Kupferpaste vorm Alufraß zu bewahren... Naja, zumindest die Zentrierung!

  • Du kannst beim Fahren mal den Rückspiegel runter stellen, dann sieht man zumindest falls die Felge ein wenig "schlingert".


    Ansosnsten so wie TOM schon sagte. Platten runter, alles säubern (Nabe mit Drahtbürste) und schauen, dass die Platten wirklich plan aufliegen und kein Spiel haben.

  • Du kannst beim Fahren mal den Rückspiegel runter stellen, dann sieht man zumindest falls die Felge ein wenig "schlingert".


    Du siehst Deine Felge im Rückspiegel? :gruebel:


    Ich sehe da nur den Türgriff bzw. die Kante an der Fahrzeugflanke, aber nie die Felge. Das muss ich jeden Abend beim Einparken feststellen...

  • ich sehe meine sogar ohne Distanzscheiben :)

  • Du siehst Deine Felge im Rückspiegel? :gruebel:


    Ich sehe da nur den Türgriff bzw. die Kante an der Fahrzeugflanke, aber nie die Felge. Das muss ich jeden Abend beim Einparken feststellen...


    Ich habe meine Felgen auch selbst ohne Platten gesehen...habe den rechten Spiegel zum Einparken immer runter gestellt um zu schauen wieviel Platz zur Bordsteinkante ist...

  • Mit Spurplatten wird es fast immer ein wenig unruhig.


    Rotierende Masse nach aussen!


    Natürlich kann mann mit Spurplatten manuell am Fahrzeug wuchten,
    machen und können nur nicht mehr viele.


    Es sind halt viele Faktoren zu beachten.


    Felge-Reifen-Luftdruck-Spur-Spurplatten-Dämpfer-Tieferlegung usw.


    Habe lange bei mir geforscht und habe einen Höhenschlag im Linken
    Vordereifen.

  • Hatte das bei einen anderen Fahrzeug auch mal. Habe es dann elektronisch Wuchten lassen und danach war alles Ok.


    Gruß,Stefan