Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

  • ich dachte du willst umbauen


    Ja, ich dachte der meinte 6 zylinder look 335er. :whistling:
    Gerade bei Ebay, eine 4 rohre anlage für 335er Eisenmann, für 550- Euro ( startpreis), neuwertig.
    Leider mochte ich keine 4 rohre.
    Habe ein termin mit H und B auspuff technik,
    vielleicht statt pp zu kaufen, lass ich mir von denen so eine anlage bauen. :thumbsup:
    Muss ich mir noch uberlagen.
    Ich muss mich wirklich von forum abmelden, jeden tag was neues, was geiles,
    und dann mochte ich dass haben. :wall:

  • bevor ich diese anlage verbaut habe, bin ich zu meiner Tüv stelle gefahren und mich über diesen umbau zu informieren. der TÜV macker meinte nur, das die anlage nicht von kleineren motoren sein darf, die darf nicht streifen und muss gummigelagert sein sowie gasdicht....
    da die 335d motoren die selbe anlage haben , kann man sie auch auf einen kleineren motor verbauen, weil sie nicht so viele abgase erzeugt wie die starken 335 motoren und dadurch geringere dB werte haben.


    alles andere ist mir auch wurscht :D
    es fahren in deutschland mehrere tausende mit chiptuning ohne eintragung und ich soll mir gedanken über meinen OEM auspuff machen :whistling:



    @ Ben335
    die endrohre hast du ja auch nie sauber gemacht du schlingel X-P ich habe sie mit autosol polietur 5min behandelt und die teile sehen aus wie neu
    :thumbsup:




    Heute durfte mein kumpel meine anlage anhören und der war baff o_O weil er auf seinen Honda diesel eine sehr teuere anlage drine hat und die macht überhaupt kein sound :bmw2:



    grüße

  • leute schreibt mir bitte nicht so viele PN's über den umbau, teile und co. dafür haben wir doch diesen thread und fals es wirklich noch paar probleme gibt, dann werde ich es hier auch beantworten :) übrigen das hilft den anderen user auch, wenn hier mehr über das thema geschrieben wird


    grüße

  • Wozu ist der Stoßfänger 51 12 7 157 117 nötig?