Umfrage Laufleistung Motoren M47N2 + N47 (318d+320d)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 320d (177PS) gekauft am 01.01.2010 mit 12.000 km, mittlerweile hat er 85.000 km drauf. Motortechnisch gabs noch keine Probleme. :thumbsup:

""
    • 177PS-Motor bis 150.000km (allerdings in einem X3) -> Keine Probleme
      150PS-Motor vom e46 ebenfalls bis 150.000km -> Keine Probleme

Zitat eines 335i-Fahrers:

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
      [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
      Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
      [...]
      :grinundwech:
    • jetzt 232Tkm....alles noch top...und auch noch den ersten DPF drin und der Turbo ist auch noch der erste. Ich geh mal davon aus, dass es auch sehr viel mit der fahrweise zu tun hat. Wer stunden auf der bahn mit vollgas unterwegs ist und dann zum pissen oder zum tanken schnell rechts ran fährt und die karre gleich aus macht, muss sich nicht wundern, wenn das kein turbo lange mitmacht. Im diesem sinne euch allzeit gut fahrt :thumbsup:

Richtige Autos haben Heckantrieb. Schließlich laufen wir ja auch nicht auf den Händen
    • zwischen 55tkm-60tkm hat der turbo ca. zwei bis drei mal die woche verspätet eingesetzt und jedes mal bei einer anderen drehzahl.
      beim 60tkm service angesprochen - das turboladergestänge ist wohl korrdiert - wurde gefettet - seitdem keine probleme mehr.

• E91 320dA mit 163PS, 12/2005, 123.000km.
      Turboschaden und -wechsel (Vorbesitzer) bei ca. 80.000 km
      Hoffentlich hält der 2. Turbo deutlich länger :huh:

Ich lass den Wagen nach einer AB-Fahrt jedenfalls noch ne Weile piano laufen. Bei Pausen auf Raststätten geh ich schon ein paar km vorher vom Gas. Evtl. sollten ich mal nen Lüfter nebst Heatpipe an den Turbo dranpappen :D

• E90 320da bj 6/2006 150ps m47n2 derzeit 119tkm

keine Reparatur seit 0km. *aufholzklopf*

• Soo nun lasse ich das alte Thema mal wieder aufleben

Mein 318d 122 PS und BJ 06/2007 hat knapp 116.000 drauf, ich fahr ihn eit dem km 108.000, soweit ich weiß alles noch Original, hoffentlich bleibt das auch so :)

• ANZEIGE