M3 E9x CP et al.

  • es gibt auch Leute die sind mit 24 Selfmade-Miliardär. ist aber auch eher ne seltenheit.


    ist trotzdem ein Fakt, dass auch die meisten M Fahrzeuge geleast sind. und wollte damit nur sagen, ich KAUF mir lieber ein 335i als ein M3 zu LEASEN.

    Naja, das ist ja nun kleinkindisches Klischee-Denken ;)


    Der Unterschied zwischen Leasing und Kauf ist ganz einfach der steuerliche Aspekt!
    ...und sein wir mal ehrlich: Wenn einer die gesetzlichen Rahmenbedingungen erfüllt und dann ein Auto kauft- der muss dermaßen bescheuert sein ;)

  • Sparen und Arbeiten heisst das Zauberwort!

    Da möchte ich aber mal wissen was du bis 24 gemacht hast, dass nach der Ausbildung (Studium würde ja nicht gehen, das schließt man frühestens mit 23 ab) so viel hängen bleibt ;) In Deutschland wird viel Arbeiten durch viel Steuern zahlen vermiest, und wer dirket nach der Ausbildung dermaßen viel Geld ehrlich durch den Fiskus schleusst ist trotzdem der Arsch. Mit einem normalen Ausbildungsberuf (Sorry auch nicht mal mit nem Studium) bleibt in so kurzer Zeit dermaßen viel hängen, außer man wohnt im gemachten Nest arbeitet schwarz bzw. wird bezuschusst...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Da möchte ich aber mal wissen was du bis 24 gemacht hast, dass nach der Ausbildung (Studium würde ja nicht gehen, das schließt man frühestens mit 23 ab) so viel hängen bleibt ;) In Deutschland wird viel Arbeiten durch viel Steuern zahlen vermiest, und wer dirket nach der Ausbildung dermaßen viel Geld ehrlich durch den Fiskus schleusst ist trotzdem der Arsch. Mit einem normalen Ausbildungsberuf (Sorry auch nicht mal mit nem Studium) bleibt in so kurzer Zeit dermaßen viel hängen, außer man wohnt im gemachten Nest arbeitet schwarz bzw. wird bezuschusst...


    und der Thread endet wieder im Chaos


    Genau 8o

  • Da möchte ich aber mal wissen was du bis 24 gemacht hast, dass nach der Ausbildung (Studium würde ja nicht gehen, das schließt man frühestens mit 23 ab) so viel hängen bleibt ;) In Deutschland wird viel Arbeiten durch viel Steuern zahlen vermiest, und wer dirket nach der Ausbildung dermaßen viel Geld ehrlich durch den Fiskus schleusst ist trotzdem der Arsch. Mit einem normalen Ausbildungsberuf (Sorry auch nicht mal mit nem Studium) bleibt in so kurzer Zeit dermaßen viel hängen, außer man wohnt im gemachten Nest arbeitet schwarz bzw. wird bezuschusst...


    in der Schweiz läuft das etwas anders. und wenn du schon mit 14 anfängst zu sparen.... hatte schon immer das Ziel mal n rechtes Auto zu kaufen, daher hab ich früh angefangen zu sparen.


    muss aber auch sagen das ich zwei autos mit recht gutem Gewinn losgeworden bin.


    schlussendlich kannst du und die andern denken was ihr wollt, ich weiss ja das ich mein 335i selbst bezahlt habe, ohne hilfe von Bank, Mama/papa oder sonst wem.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Meine Fresse 4 Seiten zoff um immer das selbe Thema.


    Ja der Alpina ist nahe dran am M3 aber nur aufm Papier,für einen Sportlichen Renner ist er einfach zu Weich.Und als Understatment Fahrzeug taugt er auch nicht,der kommt meiner Meinung nach noch Prolliger daher als der M3.
    Dabei sollte er doch eher die Kunden ansprechen die die Leistung nicht zeigen wollen.Aber auf dem wagen steht an jeder Ecke dick "ALPINA" drauf.Mit Understatment ist da nix.


    http://www.tuningnews.net/news…-alpina-b3-biturbo-02.jpg
    http://www.thealpinaregister.c…/bi-turbo%20allrad/01.jpg


    Für mich bleibt M3 oder C63,die anderen sind eher für die Bahn geeignet.
    Der Caddilac sieht auch mal richtig scheisse aus,das passiert wenn die Amis versuchen einen auf Japan Style zu machen.


    EDIT:
    Sicher ist das möglich mit 24Geld für nen 335i zusammen zu haben.Ausbildung,Lehre,Techniker Abendschule(oder Meister) und du verdienst genug Kohle.
    Wenn ich Freunde von mir sehe die Inginiuere sind und deutlich weniger verdienen als nen Techniker mit Berufserfahrung.
    Ich hatte außer Bund auch immer einkommen.Mit 25 habe ich mein erstes Haus gekauft und auch einen großen Batzen Bar gezahlt.
    Sowas ist auch ohne Papi möglich ;)

  • in der Schweiz läuft das etwas anders. und wenn du schon mit 14 anfängst zu sparen....

    Sparen? Von welchem Einkommen bitte? Dem deiner Familie? In der Lehre kann nichts übrig bleiben wenn man auf eigenen Füssen steht. Nach nem normalen Lehrberuf auf direkt nicht, wenn man auf eigenen Füssen steht...Wenn doch, dann tritt genau das ein was ich gesagt habe ;) Eine Antwort hast du ja immer noch nicht gebracht...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!