• na mal sehn ob das auch wirklich 1 jahr hält.


    was mir in den ersten tagen sofort auffiel war, dass der bremsstaub kaum noch auf den felgen haftet ;)


    die 10 tage trocknungszeit habe ich mit einem microfasertuch gut überstanden: einmal langwischen und der blütenstaub ist weg.


    auf den ersten blick gut angelegte 150€

  • Was genau meinst Du mit der Trocknungszeit?


    Achja, Dein Nummernschild bzgl. der Motorisierung ausgesucht? :)

  • 150€ ? Entweder ist dein Aufbereiter extrem billig oder meiner ist teuer. Muss 230€ bezahlen, ohne Felgen. Für die Felgen hat er mir Nano vorgeschlagen, kostet aber noch einmal 100€. Mein Aufbereiter meinte die Teflonvesiegelung hält 1,5-2,0 Jahre.

  • teflon braucht ca 10 tage um (richtig) durchzutrocknen.


    ja genau, ist ein 325xi ;)


    edit:
    ich glaube die zeit ist davon abhängig wie man sein auto wäscht.
    bei handwäsche kann es vielleicht echt länger halten, ich wäre schon froh wenn das mit dem einem jahr stimmt.

  • Schaut wirklich super aus.


    Bin gespannt, wie Deine Erfahrungen in einem Jahr sind.


    Göran


    PS: Einen Teil Deines Nummernschildes haben wir jetzt zusammen: OD- XX 325. :D

  • Das ist wohl war, aber manche Dinge muß man sich nicht merken, wenn man andere dafür hat.:D


    XI 325 wäre echt genial, aber sowas ist oft schnell weg.


    Göran

  • Hi,


    das Auto sieht wirklich gut aus... kenne es live :D =) Ich will auch endlich meinen E91 haben ... der ist noch im BMW Werk :rolleyes: :evil:


    Übrigens ist XI325 frei gewesen ;) Aber man muss ja nicht alles verraten :P


    Gruß, Benny

  • Hallo CoolDaddy,


    bin echt begeistert vom Glanz Deines BMW. :D Sicherlich sind Waschstrassen für Dich ein Fremdwort, oder?
    Verwendest Du jetzt ein spezielles Waschmittel zum Erhalt der Versiegelung?


    Ich selber bin schon ganz nervös weil ich meinen saphirschwarzen E91 heute Abend bei Autoblitz Mayer abholen werde. Er stand dort 3 Tage zur Lackversiegelung.
    Einen ausführlichen Bericht mit Bildern werde ich gegen Ende der Woche ins Forum stellen.


    Gruss Stefan

  • hallo stefan,


    ganz im gegenteil! ich habe die versiegelung machen lassen weil ich durch waschstrassen fahre ;)
    ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die versiegelung dann trotzdem ein jahr halten soll.
    was zahlst du denn für die versiegelung und welche hast du genommen? < hat sich erledigt, habe grad deinen anderen thread gelesen :)


    wo sind die fotos? es ist ende der woche :) !


    @ benny turbo
    ich bin auf deinen neuen auch schon gespannt... 4 wochen noch oder?