Beiträge von BennyTurbo

    Danke für die Antwort. Da ich das Auto 3 Jahre also etwa 150 tkm fahren möchte, werde ich wohl doch lieber wieder auf schwarzes Leder gehen. Ich habe jetzt das Edition Paket gewählt mit saphirschwarz und schwarzem Leder, sowie dem Bambus anthrazit Dekor und schwarzer Reling. Spart ein wenig was...


    Sieht das saphirschwarz metallic oder das unischwarz live besser aus? Auf dem Konfigurator schwer zu erkennen? Wer von Euch hat welche Farbe und kann Sie empfehlen oder eher nicht?


    Danke Euch. Gruß, Benny

    Hallo,


    so, es ist wieder soweit... Demnächst geht mein geliebter 320D Touring weg (Leasing Ende). Ich war sehr zufrieden mit dem Auto und hatte keine Probleme...
    Derzeitige Farbkombi: Alpin weiss und innen schwarzes Leder


    Der neue soll außen schwarz werden... nur die Innenfarbe ist ein Problem. Mir gefällt laut Konfigurator "Dakota Leder Oyster" sehr gut, jedoch sieht es sehr empfindlich aus und wir haben ein 2 jährigen Sohn. Hat jemand Erfahrung mit dem hellen Leder gemacht? Kann jemand das empfehlen oder mal ein eigen fotografiertes Bild posten am besten in Verbindung mit einem schwarzen Auto?


    Nächstes Problem sind die ganzen Pakete.... also haben möchte ich wieder:


    -M Fahrwerk
    -M Lenkrad mit Schaltwippen
    -Dachhimmel Anthrazit
    Gerne hätte ich das schwarze Leistenpaket...


    Ich will aber vom Budget nicht noch höher als 50-51 t Euro gehen.... bei dem Sportpaket wäre da nur die Alcantara/Stoff Kombi möglich. Hat die jemand live? Ist die zu empfehlen oder ist der Stoff sehr empfindlich/hart vom sitzen im Vergleich zu Leder? Sitze sollen die Sportsitze werden.


    Ansonsten ist das Edition Paket auch interessant... aber beim Sportpaket bekommt man nette M Optik für kleines Geld.... Hilfe.... Bitte um Tipps.


    Gruß, Benny

    Hi,


    nein, das ist nicht ganz korrekt. Es gibt wirklich welche, so war es bei Audi zumindest möglich, verbaut werden können, sofern die Serienbereifung und Serienfahrwerk gefahren wird... ABE ist eben eine ABE und kein Teilegutachten. Darum fragte ich ja speziell danach.


    Hoffe jemand kennt einen Hersteller, der das anbietet.


    Gruß, Benny

    Hallo,


    ich suche für einen E91 Touring Spurplatten 2x15mm (30mm Achse) mit ABE. Habe 17" 225 45 17 original BMW Sternspeiche 158 und dazu das M Sportfahrwerk.


    Möchte keinesfalls zum TÜV und eine Eintragung vornehmen. Dann käme das für mich nicht mehr in Frage.


    Kann mir da jemand einen Tipp geben, welchen Hersteller ich kaufen kann und wenn es geht auch preiswert?


    Danke und Gruß, Benny

    Zitat

    Original von rene_donner
    Hier im Rhein Main Gebiet wird niemals geschlafen ;)
    Früher war das mal so, dass wenn man früh losgefahren ist auch freie Bahn hatte.


    Mittlerweile bin ich erschrocken wieviele Leute bereits ab 4 Uhr früh auf der Strasse sind.
    Scheinbar kostet das Benzin noch nicht genug, die Autobahnen sind hier dauernd voll.


    Jo, das stimmt, Sprit ist noch nicht teuer genug... fahren noch zuviele Auto :P


    Im Rhain Main Gebiet ist es wirklich schlimm zu fahren, ich bin ja öfter da unten, dagegen sind die Autobahnen hier oben ein Traum ... :rolleyes:

    Hallo,


    also das mit den Turbos ist halt so eine Sache... natürlich wird der 320D mit hohem Ladedruck ab Werk kommen, bei 177 PS !


    Meiner ist jetzt ca. 2,5 Monate alt und ich habe nun 12tkm runter... viel Autobahn und viel Vollgasanteil... bisher ohne Probleme... er läuft wirklich 1a. Trotz Automatik läuft er immer in den internen Begrenzer bei 239 km/h laut Tacho und dort steht er dann :D ( auch mal eine halbe Stunde je nach Autobahn ) ;) :D


    Ich muss dazu sagen, das ich Ihn aber versuche die ersten km, bis er warm ist schonend zu fahren ohne Kickdown oder Drehzahlen über 3000 ...


    Gruß, Benny


    PS: Habe von einem Bekannten gehört, 120D ( wohl gleiche Maschine, 15 tkm und den 3. Lader, aber er fährt wie ein Rentner )... schon merkwürdig manchmal...

    Und was macht Ihr bei einer Reifenpanne ? Geht bitte nicht davon aus, das sowas nie vorkommt... ich hatte es bei meinem Audi 2x im letzten Winter... ich hätte die Karre in den Fluss schieben können oder direkt da stehen lassen, denn Reserverad gibts auch nicht, nur so ein Scheiss Tire Mobility Kit, wenn man jedoch mit nem platten Reifen paar Meter gefahren ist, ist es lebensgefährlich da nen Tire Kit reinzusprühen... also im Grunde alles Mist. Ich freue mich über die Runflats, da ich mein Auto ca. 60 tkm im Jahr nutze und ich kein Nerv auf eine Reifenpanne habe. :D