M225 lackieren oder pulverbeschichten?

  • eine Pulverbeschichtung ist gegenüber der Lackierung resistenter gegen Steinschläge.

    Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

  • Erik: wenn es optisch jetzt nicht so das Problem sein sollte, dann könntest Du die Felgen doch so lassen und dem :) lieber einen Performance ESD aus der Schulter leiern :D ... oder zumindest stark vergünstigt :auto:

  • Naja, eigentlich bin ich da schon recht penibel und würde das Angebot schon gerne annehmen. Weil es nunmal echt auffällt ...


    Der ESD kommt im Sommer =) So die Finanzplanung ;)


    Gesucht: RAL-Code der M225-Felge

  • Mir wurde gesagt, dass eine Pulverbeschichtung in Silber bescheiden aussieht!! Stimmt das?

    Hi,
    ich nehm das Zitat oben mal als Anlass zu spekulieren ;) :


    - Könnte es sein, daß hier im Beitrag die Begriffe "Pulverbeschichten" und "Kunststoffbeschichten" ein wenig durcheinander gebracht werden? -


    Meines Wissens ist die Art der Verarbeitung ähnlich, wird also oft beides als "Pulvern" bezeichnet, allerdings wird die Kunststoffbeschichtung nicht den Glanz erreichen, wie Pulverlack ... zumindest ist es bei meinen Moppedfelgen so, die sind kunststoffbeschichtet .

  • diddlohm: Mit welcher Farbe hast du deine Felgen beschichten lassen? Sehen echt gut aus!


    MfG Erik

  • Naja, eigentlich bin ich da schon recht penibel und würde das Angebot schon gerne annehmen. Weil es nunmal echt auffällt ...


    Der ESD kommt im Sommer =) So die Finanzplanung ;)


    Gesucht: RAL-Code der M225-Felge


    Wenn du einen Beschichter gefunden hast, soll er einfach eine RAL-Karte nehmen und sie mit der Felge abgleichen ;) kommt dann ziemlich genau hin :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Hi Leute, ich würde gerne auch meine Alpina Felgen lacken lassen in schwarz oder grau


    Was kost der Spaß ungefähr?