Kaufentscheidung E90 330/ 335i

  • Na dann kann man ja wohl nur gratulieren. :)


    Der 335i ist einfach ein klasse Auto, der einfach nochmal mehr Spaß macht, als ein 330i.
    Mit 60.000 km bist du sowieso gut bedient und wenn er das M Sportpaket gleich mit an Bord hat.... :thumbup:


    Die Carbon Leisten sind optisch echt schick, wären mir aber persönlich für ein "paar Leisten" einfach zu teuer!
    Wenn du das aber jetzt beim Kauf günstig dazunehmen kannst, würde ich sie auch nehmen :D

    Und schon jetzt schwirren mir erste Umbaumaßnahmen durch den Kopf :love:

    Was schwirrt dir denn das so durch den Kopf? :)

  • Freut mich auch für dich das du dich für den 335i entschieden hast. Der Spritverbrauch ist biem 335i sicherlich nicht viel höher als beim 330i, davon ausgehend das du beide Autos gleich fährst..sind ja beides 3l Maschinen.


    HM, Carbonleisten..überleg dir das gut, sie sind zwar wirklich schick, aber für den Preis - hui...du erschlägst deine Freundin wenn die da mal mit ihrer Handtasche nen Kratzer reinzieht... :D


    Ja, lass mal hören welche Änderungen schon anstehen...das ist oftmals wie eine Sucht, es fällt einem immer wieder was neues ein.... :S

    Gruss, Martin

    coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment


    sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

  • So langsam wird die Vorfreude unerträglich,
    aber es sind ja nur noch 2 Tage :love:


    Zunächst zu den Leisten: Es kommen nun doch die Glaciersilber leisten rein. Die Carbonleisten sind schon eine teure
    Angelegenheit und für das Geld lasse ich mir nun zunächst noch das BMW Portable Navi einbauen ;)
    Der Preis ist im Vergleich zu lokalen BMW Angeboten fair und wenn alles klappt wird der Einbau bis zum Abholtermin erledigt.


    Also erste optische Veränderung kommen meine "alten" 19er drauf. Wird ebenfalls bei der Abholung gemacht 8)


    Hier mal 2 Bilder:
    [gallery]9805[/gallery][gallery]9804[/gallery]


    Ansonsten schweben mir zunächst einige Änderungen im Innenraum vor (Richtung Performance).
    Äußerlich bin ich mir noch nicht ganz schlüssig wo es hingehen soll.
    Es soll allerdings im Rahmen bleiben, da ich das Auto mit M-Paket schon recht ansprechend finde.
    Das Unterstatement soll einigermaßen erhalten bleiben 8)


    Erste Bilder vom Neuen kommen am Wochenende :)

  • Der Spritverbrauch ist biem 335i sicherlich nicht viel höher als beim 330i, davon ausgehend das du beide Autos gleich fährst..sind ja beides 3l Maschinen.

    Der 335i ist aber zwangsbeatmet... ;) Turbo läuft Turbo säuft :D Gilt seit den 80ern....Gerade in der Stadt nimmt der 35er deutlich mehr...Spritmonitor Durchschnitt über ein Liter Unterschied....Aber wen interessiert das bei 9000km/Jahr? Wird er satndesgemäß bewegt wird es sich zwischen 10-13 einpendeln, mit den Saugern zwischen 9-12, je nach Fahrprofil

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Gestern habe ich nun ENDLICH (!!!) meinen "Neuen" abholen können. (Vorfreude ist zwar schön, aber das warten.... :love: )
    Die Vorfreude war riesig und zu meiner Freude hat auch beim 220KM entfernten Händler soweit alles prima funktioniert.
    Wagen war gut vorbereitet und alle Einbauten (Austausch Int.-Leisten, Navi Portable) wurden ordnungsgemäß umgesetzt.


    Als letzter Akt wurden noch die Reifen gewechselt. Eine kurze Schrecksekunde gab es: Der Verkäufer hatte zum Reifenwechsel das
    Fahrzeug umgesetzt, und zwar vor eine Garage. Nach dem Aussteigen klappte jemand das Garagentor von Innen ruckartig auf, und ich sag's euch,
    ein paar Zentimeter nur an der rechten Front vorbei (mega knapp!). Der Verkäufer hat mich angesehen - der Gesichtsausdruck muss herrlich gewesen sein. Egal, nichts war passiert.


    Vor der Autobahn Heimfahrt habe ich zunächst noch ca. 30 Minuten Fahrt auf der örtlichen Landstraßen gemacht. Ganz sachte, um den Wagen langsam auf
    Temperatur zu bringen. Anschließend ging es dann auf die Bahn. Nach ca. 1 Std. gemäßigtem Fahren (max. 180), keine hohen Drehzahlen
    habe ich dann einmal auf ca. 220 beschleunigt und nach ca. 30 Sekunden wieder die Geschwindigkeit gedrosselt.
    Im 5. Gang bei ca. 160KMh ging dann die Motorkontrolleuchte (halbiert gelb) an. Bin dann direkt die nächste Abfahrt runter.
    Laune erstmal gut im Keller kann ich euch sagen, die erste längere Fahrt und direkt sowas :thumbdown:


    Motor erstmal ausgemacht, eine Weile gewartet - wieder an - Kontrollleuchte immernoch an.
    Vorgang nochmals wiederholt, danach war die Warnmeldung verschwunden.


    Danach bin ich dann wieder auf die Bahn (Unwetter mit Hagel stand bevor). Bin jetzt noch vorsichtiger gefahren, keine hohe Drehzahl max 130.
    Kurz vor dem Ziel ist dann während der normalen Fahrt erneut die Kontrolleuchte an gegangen :cursing:
    Wieder gleiches Spiel - Abgefahren - 2mal an/aus - anschließend wieder alles o.k.


    Zuhause angekommen erstmal etwas Frust beim Händler abgelassen. Der Wagen wurde gemäß Premium Selection vorab gecheckt,
    keine Fehler festgestellt. Ich soll nun zur örtlichen Niederlassung fahren und den Fehlercode auslesen lassen.
    Dazu war es gestern leider schon zu spät - werde ich heute nachholen.


    Insgesamt hat das Ganze schon gut die Laune/ Freude genommen. Sowas kann immer passieren, klar, aber auf der ersten Fahrt ists schon ärgerlich.
    Werde jetzt erstmal abwarten was beim Fehler rauskommt - bin momentan aber noch recht verunsichert wie es weiter geht.
    Gemäß Premium Selection habe ich ja zur Not noch ein Rücktrittsrecht.


    Hat jemand Adhoc eine Idee was das sein kann?

  • Autsch das tut mir leid das sowas direkt passieren muß.Aber lieber jetzt als in einem Jahr wenn die Garantie rum ist.
    Berichte mal was der Händler herausfindet,evtl haben die bei Inspektion was falsch gemacht (zb nen Schlauch zum Turbo falsch montiert)
    Fehler im Ladedruck läßt auch die Motorkontrolle aufleuchten.


    Hatte gestern meinen beim Händler Inspektion usw und als ich ihn abhole läuft der Starter nach,manchmal frag ich mich wofür ich soviel Geld zahle ^^

  • HDP Injektoren Zündspulen, die üblichen Verdächtigen. Ich würde aber bei dem Fehler wie du Ihn schilderst auf Einspritzventile tippen :!: DI=Müll :meinung:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!