N54 335i Rasseln im Stand und beim leichten gasgeben (im stand)

  • das bringt aber wohl leider immernoch nicht das gewünschte ergebnis..weil hab meine ja erst im juni diesen jahres neu reinbekommen..und das müssten dann ja auch die verstärkten sein

  • Hallo Franky


    Probiere mal die 2 Unterdruckleitungen vom Unterdruckspeicher ( auf der Beifahrerseite im Motorraum, in der nähe des Scheinwerfers) ab zu ziehen und dann ein bisschen Gas geben. Wenn es wirklich die Wastegates sind, dann
    sollte ruhe sein. Rasselt es immer noch ist es vielleicht die Auspuffklappe im Endtopf wie es bei mir der Fall ist

  • ok danke werd ich mal machen..aber denk die klappe kann es auch net sein!! weil die meiste zeit is die still gelegt ;)

  • finde es schade das dafür kein reparatursatz rausgebracht wird. scheiss mitsubishi turbos, haben auch nix in einem bmw verloren....

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • Das mit der Regelstange stimmt aber nicht ganz die Turbolader mit der dickeren Stange passen nicht in die 07er Modelle die Passen nur in den ab 08er.
    Und das Rasseln entsteht nur an den Wastgate klappen da die zuviel Spiel haben.
    MfG

  • Das mit der Regelstange stimmt aber nicht ganz die Turbolader mit der dickeren Stange passen nicht in die 07er Modelle die Passen nur in den ab 08er.
    Und das Rasseln entsteht nur an den Wastgate klappen da die zuviel Spiel haben.
    MfG


    bei mir hat es jetzt auch angefangen Fahrzeug alpina B3 Baujahr Januar 08 (laut Tacho, geheim menü) ich habe gerade mal 40 000 runter. läuft das auf kulanz oder muss ich es selber zahlen? bringt der Austausch etwas?
    kennst du die Teile Nr. der reparatur satzes?
    Gruss

  • Habe mein turbos auch wegen des rasselns getauscht bekommen....


    Nach dem ersten start hab ich aber sofort gehört das es immernoch rasselt....es ist zwar leiser geworden aber man hörts trotzdem.



    Mittlerweile ist es aber VIEL deutlicher geworden...Man hörts sofort wenn ich vom gas gehe.


    BMW meint vor dem tausch der tubos das geräusch sei nicht normal und die turbos müssen neu.
    Nach dem einbau immernoch das selbe geräusch und was sagt bmw? "Das ist normal" :cursing:


    Einfach nur lächerlich diese bmw "Meister"


    Werde im sommer noch ein versuch starten das die mir die dinger wechseln....Habe ja Theoretisch 2 jahre garantie auf die Lader und den einbau.


    Einfach zum kotzen das ganze.... :thumbdown:

  • Kann Mann nicht irgendwie eine Verstärkte druckdose mit gestänge verbauen.Von Forge gibt es sowas doch oder eine Firma die Turbolader instandsetzt die müssten doch da auch was machen bzw besorgen können.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)