vibrationen beim beschleunigen im 3.gang zw. 2300 und 2500 u/min

  • So seit heute morgen fahr ich wieder die Originale Leistung von 177 PS und siehe da alles wieder weg und so wie es sein soll. Aber der Tuner meinte durch die höheren Nm im Vergleich zum Original könnte es auch das Mittellager sein wo schon was hatte und nur da spürbar ist.

  • Aber der Tuner meinte durch die höheren Nm im Vergleich zum Original könnte es auch das Mittellager sein wo schon was hatte und nur da spürbar ist.


    Das Mittellager kannst du selbst mit 300Nm mehr beanschlagen. Das selbe wird auch im 335i verbaut :P
    Wandler ist das Zauberwort siehe 1er Forum ;)

  • Das Mittellager kannst du selbst mit 300Nm mehr beanschlagen. Das selbe wird auch im 335i verbaut :P
    Wandler ist das Zauberwort siehe 1er Forum ;)

    Okay dann muss es der Wandler gewesen sein, aufjedenfall bin ich jetzt erleichtert und glücklich das es endlich wieder so ist wie es eigentlich auch sein muss.
    Danke auch nochmal für deine Ratschläge immer.

  • habe das gleiche problem und habe einen neuen wandler auf kulanz bekommen. nicht den serien wandler und auch nicht den wandler aus dem pp-kit. soll einer sein den sie gar nicht führen als bmw teil. haben einfach so ein paket aus münchen bekommen.
    problem geschwächt aber immernoch da.

  • Nach weiterer Anfrage in München heißt es : "kann man nichts machen!"
    Was sagt ihr dazu? Kennt jdm vllt das Problem oder sogar eine Lösung???

  • hallo Zusammen,


    habt ihr mittlerweile ne Lösung gefunden?
    stärkerer Wandler? habe gehört das vom 123d würde das problem lindern?!
    würde von einem 325d 330d die wandler genauso passen?


    müsste sowas codiert werden?

  • Ich hab das Problem auch als Schalter. Erst Kupplungsrutschen ab ca 2300 U/min. Kupplung und ZMS gewechselt.
    Jetzt brummen von ca 1700-2200 U/Min. Je höher der Gang desto besser lässt es sich Reproduzieren.


    Achso Leistungsgesteigert 280PS 600NM. Ich weiß Drehmoment reduzieren.
    Aber 1. gibts noch einen 335d mit 580nm und 2. ließt man von dem Problem eigentlich garnichts, und es fahren hier im
    Forum viele getunte rum.


    Hab aber noch keinen Anhaltspunkt. Ich denke man müsste den Drehmomentanstieg etwas Zahmer machen.


    Gruß Fabian

  • Jetzt brummen von ca 1700-2200 U/Min. Je höher der Gang desto besser lässt es sich Reproduzieren.


    Ein klares Zeichen für überlastetes Schwungrad. Da hilf nur weniger Drehmomentden


    Aber 1. gibts noch einen 335d mit 580nm und 2. ließt man von dem Problem eigentlich garnichts, und es fahren hier im
    Forum viele getunte rum.


    Der 335d hat auch kein Schaltgetriebe ;)