Problem mit dem Scheibenwischerradius

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit dem Scheibenwischerradius

Tag Leute,

gestern ist mir aufgefallen, dass mein linker Scheibenwischer nicht die Fläche abwischt, wie zuvor. Undzwar fehlen auf der linken Seite, oben min. 5cm. (siehe Bilder)
      [Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/3281/20120407142010.jpg][Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/2033/20120407142051.jpg]

Vor 2 Tagen wurde meine Scheibe gewechselt und einen Tag darauf bemerkte ich das Problem...ob der Glaser die Wischer demontiert hat/musste, weiss ich allerdings nicht.

Weiss einer woran das liegen könnte? Oder hab ich mir nur eingebildet, dass er woher mehr abgewischt hat? ?(

Danke schonmal und Frohe Ostern!

""
      Follow me, if you can... :auto:
    • Ich bin auch der Meinung,dass der Wischer bei meinem weiter rüber geht.Wenn ich nicht irre,sogar bis fast an die A-Säule,also in etwa senkrecht.Muss ich beim nächsten Mal drauf achten.

• Staati schrieb:

Der wurde einfach in der falschen Position montiert - nochmal demontieren und eine Raste weiter oben montieren.

Jop, das wars...danke.
      Nervig solche Kleinigkeiten ständig selbst nachbessern zu müssen :thumbdown:
    • Bei einem Scheibentausch müssen die Dinger runter - offenbar wurden die Wischerarme danach nicht korrekt montiert und die Markierung vorher vergessen. Respekt - reife Leistung...........
      Anbei ein paar Unterlagen wie Du es selber korrigieren kannst, es geht auch ohne Abzieher - sofern Du überhaupt selber Hand anlegen willst - so oder so, die Einstellungen gilt es schon einzuhalten - das Bild zeigt die korrekte Ruhestellung.

Dateien

Gruss Jomoto

• Danke, sehr informativ! :)

Habs vorhin einfach nach Augenmaß gerichtet, ist ja keine große Sache. Nun ist es wieder parallel zur Ä-Säule.

• ANZEIGE