Mein Black Panther - BMW 325dA E91 LCI ///M PERFORMANCE TOURING - >>> Bye bye ;(

  • Servas Nachbar,


    Glückwunsch zur Nachrüstung, bei meinem Kabelsatz haben genau die selben Teile gefehlt, inkl. falscher Kabelschuhe für die Stecker vorn im Sicherungskasten. Hatte ich auch hier in einem AHK-Einbau-Thread geschrieben.


    Gruß


    gatsch

  • Ja und dann wollen se einen noch für blöd verkaufen, das man des Modul noch kaufen muss.
    Noch bin ich ja ned ganz fertig. Ja die Stecker haben alle bis auf einen gepasst, den hab ich dann umgepinnt und war dann zu gross.
    Mit viel Glück habe ich einen bekommen der gepasst hat. Sicherungen waren auch nicht alle dabei und die wo dabei waren hatten andere Ampere
    wie in der Beschreibung. Die richtigen darf mir dann sicher die NL noch geben.

  • Ja das mit den Sicherungen kenn ich auch. 30A zu viel 15A zu wenig... irgendsowas, wobei ich das noch verschmerzen kann. Blöder war's das die Stecker nicht gepasst haben und ich 60km zu nem Händler fahren konnte der die Dinger lagernd hatte...


    Hier mein Bericht von damals...


    Gruß


    gatsch

  • So habs gelesen. Haben ja alle fast die selben Probleme.
    Bei Kabel A17 hiess es ja auch nur anklemmen bis 09/07. Das habe ich dann isoliert und hinter dem Sicherungskasten liegen lassen.

  • Dito, ich auch. Ich kann deine Gefühle voll nachvollziehen, mir ist ne riesen Last vom Herzen gefallen als alles geklappt hat :) Ich hab's übrigens nicht codieren müssen.


    Gruß


    gatsch

  • Ok ich dachte man muss codieren.
    Schaltet bei dir das PDC ab und auch ob die AHK eingerastet ist?!


    Ist ja nicht die erste AHK die ich einbaue, aber so was hatte ich echt noch nie.
    Und an allem war dieses f... Can Kabel schuld und natürlich auch die fehlenden Teile.
    Wenn ich am Montag alles abhole werde ich das mal ansprechen, ist ja kein einzelfall.


    Genauso das die Anleitung fehlerhaft ist.

  • PDC schaltet ab, ob die AHK eingerastet ist oder nicht hab ich gar nicht getestet... Ich raste die immer ein :)


    Ja ich find's auch etwas naja unprofessionell von BMW. Der fehlende Halter für den Schalter, die fehlenden Sicherungen und eben die falschen Stecker. Die merkt man ja erst wenn die Karre zerlegt ist... Der Kommentar meines Händlers war: Is so, können wir nicht ändern... Evtl. geht ja in der Niederlassung mehr.


    Gruß


    gatsch

  • Ja das ist das Ärgerliche. Aber ich hatte zum Glück keinen Zeitrdruck.
    Mich hat nur genervt das dann das Auto auf einmal gesponnen hat.
    Aber ging zum Glück nochmal alles gut.


    Am Montag kann ich dann gleich mal den Radlträger probieren, dann ist das Projekt endgültig abgeschlossen.

  • ...und täglich grüsst das Murmeltier.


    Es ist schon wirklich warhaftig schwer aus einer Einbauanleitung die fehlenden (vom Kunden Markierten Teile) zu bestellen.
    Die NL hat es geschafft die Komplett falschen Teile zu bestellen.


    Anstatt des Schwenk Moduld wird wieder das AHK Modul bestellt und anstatt des Halters für den Druckknopf
    zur Betätigung des AHK Kugelkopfes wurde mit der Modulträger bestellt in dem das AHK und nichtvorhandene Schwenkmodul reingehört,
    ich es aber schon habe :cursing: :spinn: :eek: :frust: :wall: :box: :klopp:


    Muss ich ihnen das nächste mal auch noch die Teilenummer schicken?!
    Und heute behauptet der Verkäufer wieder das ich es einzeln kaufen muss.
    Piffkass...ich hab so die Schnauze voll von dem Laden. Ich habe eine Anleitung mit einer Legende in der alle Teile stehen die enthalten sind.
    Kein Wort davon das dieser im Nachrüstsatz nicht enthalten ist. Genauso wie im ETK auch kein Wort das das zusätzlich bestellt werden muss wie es
    bei einigen Modellen mit dem Lüfter ist.


    Jetzt hat der Verkäufer in Puma einen Fall eröffnet und er hofft das es bis morgen Bescheid bekommt.


    Als ich ihm gesagt habe das die EBA gespickt mit fehlern ist meinte er ich könne ja eine verbesserte einreichen und diese würde dann geprüft werden :spinn: .
    Aber sonst gehts ihnen schon noch gut.


    Zum guten Ende habe ich dann noch den Fahrradträger ausgepackt, hatte passend zum Auto den Radlträger mit den schwarzen LED Rückleuchten bestellt,
    nun hab ich den "normalen" für E-Bikes bekommen. Das ist mir nun aber auch schon egal :rant: