Problem, automatisch abblendender Innenspiegel

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen E91 LCI abgeholt. Bin natürlich gleich ne große Runde damit gefahren. Mir ist allerdings aufgefallen, dass mein Innenspiegel nicht abblendet bei nachfolgendem Verkehr.
    Gibt es einen Schalter oder eine Einstellung um diesen Spiegel zu deaktivieren bzw. aktivieren??? Hab schon alles probiert aber nichts gefunden.
    Hab kein Idrive, also bleiben die Einstellmöglichkeiten begrenzt. :)


    Vielen Dank für eure Hilfe..


    MfG

  • Gibt es einen Schalter oder eine Einstellung um diesen Spiegel zu deaktivieren bzw. aktivieren??? Hab schon alles probiert aber nichts gefunden.


    Nein, entweder hast Du den abblendenden innenspiegel und es funktioniert, oder Du hast ihn nicht oder er ist defekt :watchout:

  • Hast du ein kleines rundes Feld im oberen Bereich des Spiegelglases? Zusätzlich befindet sich beim abblend. Innenspiegel von außen betrachtet ein durchsichtig/weißer Sensor in Richtung der Beifahrerseite - dort wird die Außenhelligkeit gemessen und je nach auftreffender Lichtmenge vom Hintermann abgeblendet. Deutlich erkannbar an einer grünen Verfärbung des Spiegelglases. Schau doch mal ob beide Sensoren frei sind oder ob sich eine Vignette o.ä. auf der Windschutzscheibe in Höhe des Sensors befindet. Ansonsten hilft es auch mal wenn man den Innenspiegel neu einstellt, bei falscher Einstellung oder stark getönten Scheiben blendet er nämlich auch nicht ab.

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Mein Innenspiegel blendet auch nur extrem selten ab :thumbdown:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Meiner auch, aber das liegt an den getönten Scheiben, da ist es wirklich extrem selten dass der abblendet...

  • Den Sensor an der Vorderseite hab ich schon mit dem Finger verdeckt und von hinten mit ner Lampe auf den Spiegel geleuchtet. Da tut sich nix. Getönte Scheiben hab ich auch keine. Ich kenn ja die abblendfunktion von meinen A4. Der hat Ratz fatz abgedunkelt.


    Dat Ding wird wohl hinüber sein. :(

    Einmal editiert, zuletzt von E91_LCI ()

  • möchte dazu auch mal was schreiben! Bei mir funktioniert das Teil auch überhaupt nicht bzw. äußerst selten! Gestern ist einer hinter mir gefahren, der die Scheinwerfer falsch eingestellt hatte....und die Spiegel blenden einfach nicht ab :thumbdown: Hatte zuvor auch einen Audi und da funktionierte das problemlos! Und ich hatte sowohl bei dem Audi als auch bei meinem jetzigen BMW die originale Tönung, also sollten die doch abblenden bzw. öfter abblenden. Habt ihr da ne Lösung ?( :?:Kaputt ist der Spiegel wohl nicht, weil er ja sehr selten abdunkelt!
    Technisch gesehen ist der E91 LCI wirklich sowas von hinten dran und ne einzige Baustelle...wenn ich erst an den Regensensor denke, wird mir ganz schlecht :thumbdown: