Zimos E90 Airride Umbau Tiefster E90 M Paket 18 Zoll |335 Heck|

  • Ich denke wenn bisher eines bei der Diskussion klar herausgekommen ist, dass airride für showzwecke super ist aber in Sachen Performance einem guten Gewinde nicht das Wasser reichen kann. Werd mag kauft es sich und wer nicht, der nicht.


    Wie sieht es eigentlich mir dem Gewicht von so einem airride aus?


  • Ohje... ich sag ja, manche Sorte von Leuten findet man in jedem Forum...



    Ja, guck mal in den Spiegel. :rolleyes:


    Und jetzt entspann dich mal wieder. Schließlich warst du es, der hier denen, die deine Auffassung
    nicht teilen, unterstellt hat sie hätten keinen Schimmer. ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Also es gibt auch sehr gute Airride Fahrwerke z.b. die von Airlift. Hier ein 550ps Subaru STI mit einem Airride auf einer Rennstrecke.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    grüße

  • wie ist das "was der bauer nicht kennt frißt er nicht???" und so ist das wohl auch hier viele haben kein airride drin bzw sind jemals mit einem gefahren und urteilen hier als ob sie ... :fail:


  • ...einfach nur dämlich wie man hier gleich angemacht wird nur weil man ein airride will...
    schon traurig


    Traurig ist, dass du lügst. 8)
    Niemand ist hier angemacht worden weil er ein Airride will. Niemand.


    Aber wenn hier a) falsche Sachen behauptet werden und b) den Kritikern gleich völlige Ahnungslosigkeit
    unterstellt wird, dann leider hier der Ton. Und durch solche Unterstellungen wie deine,



    Also es gibt auch sehr gute Airride Fahrwerke z.b. die von Airlift. Hier ein 550ps Subaru STI mit einem Airride auf einer Rennstrecke.


    Komisch, dass außer dem alle anderen mit Gewindefahrwerken unterwegs sind. Hobbysportler genauso
    wie Profis. Nur dieser eine Werbeträger fährt Luftsäcke. Warum ist das wohl so?
    Ich habe in Motorsportkreisen auch noch von keinem gehört, dass er über Luftsäcke nachdenkt.
    Schlag denen das noch mal einer vor wenn er sich lächerlich machen will.




    wie ist das "was der bauer nicht kennt frißt er nicht???"


    Völlig klar. Die Kritiker laufen alle völlig ahnungslos durch die Gegend und die Luftsackpiloten sind
    die einzig Wissenden. Danke, dass du uns erleuchtest !! :thumbup:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Komisch, dass außer dem alle anderen mit Gewindefahrwerken unterwegs sind. Hobbysportler genauso
    wie Profis. Nur dieser eine Werbeträger fährt Luftsäcke. Warum ist das wohl so?
    Ich habe in Motorsportkreisen auch noch von keinem gehört, dass er über Luftsäcke nachdenkt.
    Schlag denen das noch mal einer vor wenn er sich lächerlich machen will.


    Boar, also
    Frage/Argument: Komisch, dass außer dem alle anderen mit Gewindefahrwerken unterwegs sind. Hobbysportler genauso wie Profis.
    Antwort: Weil ein Gewinde billiger als das Luftfahrwerk ist.


    Frage/Argument: Nur dieser eine Werbeträger fährt Luftsäcke. Warum ist das wohl so?
    Antwort: Das ist kein Werbeträger sondern eine Firma die in Sachen Luftfahrwerke Erfahrung von weit mehr als 60Jahren hat. KW sind es 17 Jahre.


    Frage/Argrument: Ich habe in Motorsportkreisen auch noch von keinem gehört, dass er über Luftsäcke nachdenkt.
    Antwort: Wer spricht denn hier von Motorsportkreisen? Und ich habe nicht gesagt das es mit einem Gewinde mithalten kann oder sonstiges. Denn sehr sehr wenige fahren einen e90 auf der Rennstrecke die meisten Spullen die KM auf der Autobahn oder Stadt ab. Und ich sehe auch nicht das der Fragesteller irgendetwas von Rennstrecke erzählt hat, denn wenn er es wollte hätte er sich bestimmt keinen e90 ausgesucht! Vorallem mit einem 25i!


    Frage/Argurment: Schlag denen das noch mal einer vor wenn er sich lächerlich machen will
    Antwort: Wieso soll ich das machen? Denn nochmal wer MOTORSPORT betreibt fährt, keinen e90 als 325i und fragt nach Airride. Und das war auch nicht die Fragestellung!!!!!

  • jungs beruhigt euch und gebt mir eine liste mit airride Herstellern und am besten aus den kreis nrw mehr ist ja nicht verlangt und wenn keiner hier im Forum Erfahrung hat mit einen e90 mit airride hat ist ja nicht schlimm..

  • Streetec, la-custom. Wobei Rafael von la-custom bei mir eins eingebaut hatte im A3 mit dem ich sehr zufrieden war.

  • Hi


    Das Artet hier in einer Gegner / beführworter Diskusion aus......
    Aber mann kann es auch mal ganz sachlich betrachten....nämlich was will ich den überhaupt ? und warum ?


    Mich persönlich fasziniert die Airride-Technik ungemein , hab mich auch bei diversen fahrzeugen damit beschäftigt , habs aber nie realisiert..


    Was ich wollte :
    Komfortables Fahrwerk im Normalbetrieb mit normaler höhe , ohne das mann sich irgendwelche spoilerteile abreißt , das auch Bahnschwellen und Gullideckel glattbügelt ,
    beim langsam fahren eine entsprechend tiefe und "Sportliche" optik , jedoch auch noch real sportlich um auf der Bahn oder auf der Lndstrasse keine Schweißperlen auf der Stirn zu bekommen.
    Die Fahrzeuge die ich mit Airride fahren durfte , konnten dies nur bedingt , fahrstabil ja , auch bei Autobahtempo kein thema....
    aber die sache mit den Gullideckeln hat nie funktioniert.


    Spaßeshalber hab ich dann mal nen S600 mit ABC Fahrwerk gefahren.....260 auf der Bahn wie auf schienen....Bahnübergang mit 80...nur Plopp-Plopp...Gullideckel unspürbar...
    kommt aber dann die Kehrseite.... ein Dämpfer knapp 1400 € , Hydraulikpumpe 2000 € usw...und auch extrem Störanfällig..


    Letztendlich ist dieses Projekt immer an den kosten und am erheblichen umbauaufwand gescheitert.


    Daher sag ich , lieber gewindefahrwerk....ist aber für mich ein kompromiss...


    MFG
    Arni