E90 M3 Innenausstattung in E91

  • Kann mir einer sagen worauf ich achten muss wenn ich z.b. eine M3 E90 Innenausstattung in einen E91 verbauen möchte?


    Die vorderen 2 Sitze sollten ja die selbe Ausstattung haben wie die wo momentan drin sind, Türverkleidung passen von E90 in E91 oder habe ich mich da falsch Informiert?


    Und zu guter letzt die Rücksitzbank, ist diese komplett nicht zu gebrauchen im E91 oder kann ich Teile zumindest davon übernehmen ?


    Die Rückenlehne der Rücksitzbank wird nicht passen das ist mir klar aber wie schaut es mit den Kopfstützen aus, den Seitenteilen und dem unteren Teil der Rückstizbank (Gesäßteil). Kann man das übernehmen?


    Habe ein sehr faires Angebot erhalten und würde die gerne in meinem E91 verbauen. Mit meinem Sattler habe ich ebenfalls schon gespochen bzgl. der Rücksitzbank.


    Jetzt würde ich einfach gerne wissen was neu bezogen werden müsste um die im E91 verbauen zu können sprich die komplette hintere Bank oder nur teile davon?


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Am besten du vergleichst mal im ETK die Teilenummern vom E90 und E91, dann weißt du was passt und was nicht...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hintere Türverkleidungen sind je nach verbautem Audio-System anders wie die im E90

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Sehe ich das richtig ?!


    Die untere Rücksitzbank scheint zu passen also die aus dem E90 in den E91 wenn ich mir die Teilenummern ansehe:


    Also das Trageteil und der Schaumteil vom Sitz sind von der Nummer her identisch. Nur der Bezug hat eine andere Teilenummer was ja klar ist!


    E91 Rücksitzbank


    E90 M3 Rücksitzbank


    Teilenummern der Türverkleidungen vorne passen überein zwischen Limo und Touring nur hinten passen die Teilenummern nicht überein : (


    Aber lt. meinen reserchen müssten die passen wie ich lesen konnte bzw. von einigen auch hier bestätigt wurde.


    Hat da einer Erfahrung mit also mit den hinteren Verkleidungen passen die ?

  • Die Türen passen nicht, weil die Lautsprecher beim E90 in der Hutablage sind ;) je nach Soundsystem auch in der Türe.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Staati hat dir doch schon die richtige Antwort zu den Türverkleidungen hinten gegeben!


    EDIT: und sogar ein 2. mal :D

  • Ja beim Logic7 beidseitig müssten die Verkleidungen passen die hat nämlich der E90 auch in den Türen und 2 Löcher bohren sowie eine Lautsprecherblende davorschieben ist kein wirklich großes Problem!


    Mir geht es drum ob die von der Form her passen und nicht ob da beim E91 ein Lautsprecher drin ist und beim E90 keiner. Das ist schnell erledigt.

  • Ich greif das Thema mal wie ist das eig. mit dem umbau geendet haben die Teile mehr oder weniger gepasst? habe oin etwas desselbe vor nur vom 91 in den e90 packen :D

  • die e91 m3 innenausstattung zeigst mir mal ;)
    such dir lieber gleich eine rückbank aus der limo!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY