M Sportlenkrad

  • Hi, muss gerade auch noch mal nachhaken- ich habe das Lederlenkrad mit Multifunktionstasten, Sonderausstattungscode 0240.
    Wenn ich auf das M-Lenkrad umrüsten will, brauche ich dann ebenfalls das andere Airbagmodul oder passt das dann hier?

  • Zitat

    Original von MTJoker
    Hi, muss gerade auch noch mal nachhaken- ich habe das Lederlenkrad mit Multifunktionstasten, Sonderausstattungscode 0240.
    Wenn ich auf das M-Lenkrad umrüsten will, brauche ich dann ebenfalls das andere Airbagmodul oder passt das dann hier?


    vom normalen Lederlenkrad paßt der Airbag nicht beim M-Lenkrad.
    Paßt nur vom Leder-Sportlenkrad.

  • Du beantwortest dir die Frage selbst: Lederlenkrad -> du brauchst neuen Airbag


    egal ob Multifunktion oder nicht, Lenkrad ist ja trotzdem das selbe

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • OK.. d.h. ich würde dann auch genau diese Teile benötigen, oder?


    Zitat

    32 30 7 839 114 M Sportlenkrad Leder 315.97€
    61 31 6 989 557 Wickelfederkassette 27.80€
    32 30 7 906 847 Abdeckung M Lenckrad 56.72€
    32 30 6 770 515 Airbagmodul 325.21€


    Kriegt man so ein Airbagmodul außer beim Freundlichen noch woanders her?

  • Vertrauen ist – vom :) ist besser - auf jeden Fall bist Du sicher, dass das Modul auch funktioniert.


    gb

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Joa deswegen frag ich, bei ebay würd ich so ein Teil ungern kaufen. Na ma sehen ob ich überhaupt ein M Sportlenkrad zu einem günstigen Preis ergattern kann, alle teile vom :) wär mir dann doch zu teuer...

  • Zitat

    Original von MTJoker
    OK.. d.h. ich würde dann auch genau diese Teile benötigen, oder?



    Kriegt man so ein Airbagmodul außer beim Freundlichen noch woanders her?


    ja genau diese Teile brauchst du,um auf das M-Lenkrad umzurüsten.
    Ich hab mir den Airbag bei Ebay für 180€ ersteigert.Finde das einen angemessenen Preis gegenüber dem BMW-Händler.


    Zitat

    Vertrauen ist – vom ist besser - auf jeden Fall bist Du sicher, dass das Modul auch funktioniert.


    laut den informationen die ich habe,müßte das funktionieren.
    Der Airbag vom Sportlenkrad hat auch die selbe Form wie beim M-Lenkrad.

  • Hm ich glaube mit "funktionieren" war eher gemeint, dass das Ding nicht defekt ist.
    Kann man ja schlecht mal testen ob der Airbag auch wirklich geht :D

  • mahlzeit.


    hab mir jetz auch mal so ein lenkrad besorgt. mir fehlt noch die abdeckschale(wie heisst das richtig?) wo kauft man das ding zum guten kurs ^^

  • So hab meins grade eingebaut :D Ging ja echt leicht von der Hand. 30min. war ich fertig.
    Morgen stell ich mal Bilder ein.


    Falls einer ein TOP gepflegtes Sportlenkrad sucht, hab mein altes günstig abzugeben.