E90 325i automatik einmaliges ruckeln beim halten

  • Klar, das EGS ist das Getriebesteuergerät.


    Verbessern dadurch, das man nicht die leicht verzögerte Gasannahme hat beim Anfahren.

  • Achso...ok.


    Also könnte es auch sein das das EGS nen "Knacks" hat? Denn der Typ bei BMW meinte das es nach der Rücksetzung der Adaptionswerte die ersten paar Bremsungen weg war und danch erst wieder kam.

  • Ich pushe den Thread einfach mal, vielleicht liest ja noch jemand mit nem passenden Lösungsansatz mit.


    MfG

  • Das hoffe ich auch ;)


    Ich werde nächste Woche ohnehin mal zu einer anderen BMW Werkstatt fahren, habe auch ein kleines Problem am Antrieb/Getriebe. Vielleicht wissen die ja genaueres, nachdem mir die letzten 2 Werkstätten keine Auskunft geben konnten.


    Life is too short to drive boring cars!
    :thumbsup:

  • Also ich habe das auch bei meinem 330iA!
    Aber am Schaltvorgang vom 2. in den 1. kann es doch auch nicht liegen Oder ?
    Die 6 Gang Automatik schaltet im "D" Modus doch garnicht bis in den ersten runter, bei Stillstand ?
    Es kann sein das ich mich täusche, aber anfahren tut er doch immer in 2ten

  • Zitat

    Also ich habe das auch bei meinem 330iA!
    Aber am Schaltvorgang vom 2. in den 1. kann es doch auch nicht liegen Oder ?
    Die 6 Gang Automatik schaltet im "D" Modus doch garnicht bis in den ersten runter, bei Stillstand ?
    Es kann sein das ich mich täusche, aber anfahren tut er doch immer in 2ten


    ja, der automat fährt idR im 2. Gang an. Glaube nur beim Jumpstart geht er in den 1.

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!


  • ja, der automat fährt idR im 2. Gang an. Glaube nur beim Jumpstart geht er in den 1.


    Ich glaube es liegt am auskuppeln, denn bei mir kommt es erst nach ca. 5-8 sec. nach stillstand! Ich bin kein Profi oder KFZler doch so kommt es mir vor :S

  • hmh also bei mir ruckt es eig. nur selten mal.


    Wo es stark ruckt ist wenn ich schnell losfahren will aber sofort wieder auf Halbgas gehe. Sowie wenn ich stark beschleunige bis 4000 U/Min... Dann hält er kurz die Drehzahl... Schaltet hoch ...Drehzahl sinkt auf <2000 U/Min und dabei ruckt er auch deutlich wahrnehmbar.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Scheinbar macht sie das aber (sinnloserweise) doch, denn genau diesen Ruck kann man reproduzieren wenn man bei niedrigem Tempo vom 2. in den 1. Gang schaltet.