Hilfe!!!325i steuerkette defekt!?!

  • Hallo jungs..,hab mal wieder ein großes problem mit meinem montagsauto was mir echt sorgen bereitet ;( !hab gestern mein auto abgestellt da war noch alles supi,bin ne runde fussball spielen gegangen mit meinen kollegen und jetz kommts :!::!::!: Ich steig in meinen 325er ein und hör ein ganz schreckliches krachendes und schleifendes geräusch aus dem mottorraum :thumbdown: !ausgestiegen kurz gewartet und es war wieder weck!dann bin ich heim gefahren gute 30km und nichts war mehr zu hören,es ging auch keine kontrolleuchte an oder sowas!gerade eben in die garage wieder angelassen und kurz nach dem starten war das schreckliche geräusch wieder kurz zu hören.dann wieder nichts aber als ich die motorhaube geöffnet hab war im leerlauf immer wieder ganz kurz so ein kleines komisches geräusch zu hören!!!immer wieder so ein kleines kkrrrghhh kkkrrggghhh kkkrrrgghhhh ;( !ich könnt echt heulen ich hab langsam so sie schnautze voll des gibts überhaubt net!Das auto is bj 2005 und hat 100tkm auf der uhr!klar is das kein meues auto aber bei einem 6ender mit grad mal 100tkm kann doch nicht die achso hoch gelobte steuerkette im eimer sein oder :cursing::| !??


    naja bei nem 7 jahre alten auto hab ich dann wahrscheinlich auch seitens bmw nichts mehr zu erwarten und bleib auf den kosten sitzen!!!Was könnte da kosten mäßig auf mich zu kommen!?? 3000eus 4000eus :cursing::?:


    oder lieber gleich nen neuer motor oder auto 8|:!:


    hilfe bitte...

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • naja, ich habe zwar keine ahnung aber wenn jemand steuerkette sagt muss ich immer an den Steuerkettenspanner denken.
    nicht das ich Das vermute.
    ich hoffe für dich es ist nur eine kleinigkeit mit minimalen Kosten.

  • Wenn du das nur beim starten hast könnte es auch der anlasser sein weil wenn der klemmt dann macht das auch so fiese geräusche und evtl. shcleift der noch mit beim laufendem motor

  • http://www.youtube.com/watch?v=uNdtzWOYgn0


    so ählich klingts im leerlauf ;(


    tja der kettenspanner wäre ja wirklich das kleinere übel!!!ich hoffe nur das jetz nicht noch viel größere folgeschäden endstanden sind!!!
    och man ey ich werd echt net mehr froh mit dem auto,hab anfang diesen jahres erst 1000eus in den motor gesteckt ;( !Kge ölabscheider, Vanos-verstelleinheit Sammler für ansaugluft usw.das alles dammels wegen sehr hohem ölverbrauch und nichts hat es gebracht!!!So sehr ich mein auto hege und pflege es tritt mir immer wieder in den arsch,so klar muss ich es ausdrücken!

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mi39 ()

  • und wie gesagt nach dem ersten anlassen gestern hat ich ca 30sek. lang ein ganz lautes schleifendes bis greischendes geräusch was aber dann von alleine wieder weck war ?( ,net das die kette da schon übergesprungen ist oder irgend so ein müll!!!aber bei so einem defekt müsste doch auch mal ne kontrolleuchte angehen oder nicht...

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mi39 ()

  • Das hört sich nach einer defekten Wasserpumpe an ... Wenn die Steuerkette gesprungen wäre springt er schlecht an oder läuft garnicht mehr .



    Sent from my iPhone5

    Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.


    :meinung:

  • Ja kann sein,ich hab null ahnung!!!mein problem ist ich hab ca 15km fahrt bis zu meinem :D ,würdet ihr jetz noch da hin fahren oder euch schleppen lassen!?

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Fahre hin wenn das Klacken und Schleifen wirklich ein Motorschaden ist, kannst du sowie so nicht mehr kaputt machen . Aber ich bezweifle das es was Schlimmes ist :)



    Sent from my iPhone5

    Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.


    :meinung:

  • Ich werf mal Anlasser bzw Anlasserfreilauf in den Raum.Vielleicht rückt da irgendwas nach dem Anlassen nicht mehr richtig ein,was dann das Geräusch verursacht.