330i MSD entfall

  • WIe die ÜBERSCHRIFT schon sagt wollte ich mal fragen wie das ist wenn der MSD durch ein Rohr getauscht wird.????


    Außer das ich keine ABE und keine ASU mehr bekomme, bringt es soviel mehr oder hat es mehr extreme Nachteile


    Sound denke ich wird schon Lauter und Dumpfer


    HAT jemand da erfahrung beim 330i?

  • Die Abgaswerte werden sich dadurch nicht ändern, lauter wird er halt.
    Gegendruck nimmt ab!


    Gehts dir nur um den Sound?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich will nicht unbedingt das er EXTREM lauter wird nur das er im unteren berreich etwas mehr Hat. Hab ja den Eisenmann drunter, der PP is mir Klanglich unten zu Rotzig. sonst hätte ich schon getauscht

  • Ich wollte den MSD auch rausschmeissen. Mir wurde von meinem Mechaniker und Tuner davon abgeraten da der N52 Motor den den Rückstau (Gegendruck) im MSD braucht um die angebene Motorleistung zu haben. Könnte mir vorstellen dass das beim N53 nicht viel anders ist.
    mfg

    BMW N52B30 + Pipercross Luftfiltereinsatz + Schmiedmann Fächerkrümmer + orig. MSD + PP ESD = :!: unfassbar brachialer Sound :thumbsup: