Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Sind BMW "Value-line" Produkte prinzipiell nur Paketpreise oder auch qualitativ anders?


    Habe hierzu unterschiedliche Aussagen gelesen, wobei ich von ersterem ausgehen würde.


    In meinem Fall geht es konkret um die Handbremsbeläge mit Zubehör.


    Sind orschinaale Teile - im Paket halt'n paar Tacken günstiger ;)


    Werden beim :) auch nur nach beharrlichem Anfragen verkauft weil, damit machen die weniger Umsatz :meinung:

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • kurz Frage ich will meine Klimaanlage desinfizieren und davor soll man ja den Verdampfer trocknen. Die Klimaanlage war jetzt mehrere Tage aus, muss der Verdampfer trotzdem getrocknet werden?

    Wieso muss man das trocknen? Steht es so in der Anleitung drin? Denke das wird kaum einen Unterschied ausmachen, da du die Flüssigkeit ja direkt auf den Verdampfer draufsprühst.
    Wenn du die Klimaanlage ausschaltest und der Lüfter weiterläuft, ist der Verdampfer in etwa 15 Minuten trocken. Wenn die schon tagelang ausgeschaltet war, wird sie schon trocken sein, wenn der Fahrzeuginnenraum keine Feuchtigkeit aufwies, was wiederum am Verdampfer kondensieren kann.

  • Ich habe vor an der VA auf M3 Lenker (Quer- und Zugstreben) umzurüsten. Würdet ihr empfehlen neue Schrauben zu verwenden? Wenn ja, welche bräuchte ich alles?


    Und hat jemand die Teilenummer für die Xenon-Regelstange bzw. kann die hier überprüfen: 37142283867 ?

  • ch habe vor an der VA auf M3 Lenker (Quer- und Zugstreben) umzurüsten. Würdet ihr empfehlen neue Schrauben zu verwenden? Wenn ja, welche bräuchte ich alles?

    Schrauben unbedingt erneuern! Sonst brechen sie irgendwann und das wird kein schöner Spaß. So teuer sind sie ja auch nicht im Gegensatz zu den Lenkern :)


    Gib im folgenden Link deine VIN ein und gucke unter Punkt "31) Vorderachse". Da findest du die nötigen Schrauben. Evtl. nimmst du die Schrauben vom M3. Kann aber sein, dass sie dieselben sind. Einfach gegenchecken.
    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/

  • Ist das der in der Verkleidung unter dem Lenkrad?


    So ist das!

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...