kurzschlusssperre frm resetten

  • Welchen sinn hat denn eine leere .MAN datei? Dann ist doch quasi garnichts mehr im steuergerät an info die verarbeitet werden kann oder seh ich das falsch?


    Naja wenn du eine leere .man wieder einspielst holt er sich die Einstellungen aus den FA's wieder. Heute aber dazu gelernt, dass es eine "schönere" Lösung gibt, wie es schon crazyiven geschrieben hat! :thumbup:

    - Scheiben tönen Done
    - LED-Rückleuchten nachrüsten Done
    - Diverse Codierungen Done, US-Sidermarker :love:
    - LED Angeleyes MTEC V4 Done
    - PP-ESD Done
    - OZ Ultraleggera 18' Done
    - PP-Nieren Done
    - LED Innenlichtpaket Done
    - Interieurleisten mit Carbonfolie überziehen Done
    - Tieferlegung Eibach Pro Kit
    - Distanzscheiben VA + HA


    Irgendwann kommt die Motivation, mein Auto vorzustellen :sleeping::whistling:

  • Toolset ** und die datei frm_87 ist schon klar nur ist die frage welchen befehl man da setzen muss... wie gesagt counter auf 0 hat funktioniert nur kam danach immer noch die fehlermeldung und die beleuchtung blieb aus ?(

  • schreib mir eine pn...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich plage mich mit dem Problem, dass beidseitig die Spiegelheizung ohne Funktion ist, die ja ebenso vom FRM gesteuert wird. Verbaut ist das FRM_87. Kann der Kurzschlusszähler, der die 50er-Marke erreicht hat evtl. die Ursache sein? Wenn ja, kann ich den Reset per **** vornehmen, in dem ich den Zähler im ersten Anlauf auf 0 setze? Danke vorab.

  • Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem bzw eigentlich genau das gleiche wie vorher nur bin ich einen Schritt weiter und es funktioniert einfach nichts, wenn ich nach der Anleitung vorgehe bekomme ich den Kurzschluss Reset einfach nicht zurückgesetzt.
    Weder funktioniert es mit frm_87 noch mit frm_70. Und was auch nicht funktioniert ist die Tabelle auslesen. Ich kann es zwar auswählen aber es öffnet sich einfach kein Fenster.Deswegen habe ich jetzt einfach nach ner Liste im Netz die Hexcodes abgelesen und versucht einfach mal alles zu Resetten aber egal was es funktioniert einfach nicht.
    Defekt ist eigentlich das Standlicht Links also der Coronaring links.
    Ich bekomme jeweils immer diese Fehlermeldungen:


    Fotos


    Kann mir da bitte einer weiterhelfen?

  • Moin, ich habe meinen E91 auf LCI Front umgebaut und alles nach Anleitung umgepinnt und wollte nun alles codieren damit es funktioniert, allerdings funktioniert mein rechtes Tagfahrlicht nicht. Hat jemand ein Tipp woran es liegen könnte? Die Steckverbing am Scheinwerfer ist korrekt und die Lampe an sich ist auch heile. Am FRM habe ich auch alles umgepinnt und das stimmt auch soweit. Ich glaube das FRM gibts keine Spannung raus, da ich an den Kabel was zum Tagfahrlicht des rechten Scheinwerfers geht 0V messe . Habe mit den Kurzschlusscounter ausgelesen aber alle Werte liegen bei 0.

    Danke schonmal im Vorraus.

    LG Julian