Beiträge von tuba_

    Ich habe seit einigen Wochen immer öfters das Problem dass wenn mein Auto kalt ist sich die gelbe Motorkontrollleuchte aufleuchtet... Nach 5 min verschwindet dann die Leuchte... Danach funktioniert dass Auto wieder ganz normal.
    Im Zuge dessen wurden alle 4 Zündspulen und Zündkerzen getauscht. Dachte mir gut, leuchtet nicht mehr auf...


    Doch dann hatten wir eines Morgens -11 Grad... Ich starte mein Auto... MKL leuchtet wieder auf... Er tat sich auch sehr schwer und schmierte mir einige Male ab... Kurz leuchtete auch eine andere Kontrollleuchte auf und er nahm mir garkein Gas mehr an... Seit vorgestern hat er auch nicht die übliche Leistung und kommt schwer über 4k Umdrehungen... Das hatte ich zuvor noch nie.


    So jz war ich bei 2 Mechaniker meines Vertrauens... Der eine behauptet es könnten die Injektoren sein wegen meinem Fahrerprofil (Kurzstreckn)... Der andere will meinen ganzen Motor zerlegen und allem genau nachgehen... Steuerkette, Kettenspanner etc.
    Jetzt weiß ich nicht was genau machen soll... vll kann mir hier ja jemand helfen... :)



    Ich schreib hier mal den Fehlerspeicher bzw. die History auf:


    Steuergerät : 12 DME/DDE - MSD80N43 - Motorelektronik MS 80 4 Zylinder N43
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 10703 0x29CF - 0x29CF Verbrennungsaussetzer, Zylinder 3
    Fehlersymptom : 4098 Abgasschädigend
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
    Fehler vorhanden : 32 Fehler bisher nicht aufgetreten
    Warnung Flag : 49 Fehler würde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    F Überlauf : ---
    Fehlerklasse Nr : ---
    Fehlerklasse Text : ---
    P-Code : 771 P0303P0303 Verbrennungsaussetzer erkannt - Zylinder 3
    SAE-Code : ---
    P-Code7 : 0 --
    Häufigkeitszähler : 8
    Logistikzähler : 38
    Heilungszähler : ---
    Ereignis DTC : ---
    Fehlerarten : 6
    Fehlerart : 1 10 Diagnose läuft nicht
    Fehlerart : 2 0 --
    Fehlerart : 3 30 Zyklus-Flag nicht gesetzt
    Fehlerart : 4 40 kein Fehler durch Tester
    Fehlerart : 5 50 MIL aus
    Fehlerart : 6 60 Fehler in Entprellphase
    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 4
    Umwelt Kilometer : 115744
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 22559 Motortemperatur 1.725000E+001 °C
    Umweltbedingung 2 : 22757 Lastwert für Aussetzererkennung 4.492188E+001 %
    Umweltbedingung 3 : 22545 Motordrehzahl 8.320000E+002 rpm
    Umweltbedingung 4 : 22536 Lambda Integrator Gruppe 2 -2.109375E+001 %
    2. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 4
    Umwelt Kilometer : 115744
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 22559 Motortemperatur 2.025000E+001 °C
    Umweltbedingung 2 : 22757 Lastwert für Aussetzererkennung 4.414063E+001 %
    Umweltbedingung 3 : 22545 Motordrehzahl 8.320000E+002 rpm
    Umweltbedingung 4 : 22536 Lambda Integrator Gruppe 2 -2.265625E+001 %
    3. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 4
    Umwelt Kilometer : 115776
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 22559 Motortemperatur 4.125000E+001 °C
    Umweltbedingung 2 : 22757 Lastwert für Aussetzererkennung 3.476563E+001 %
    Umweltbedingung 3 : 22545 Motordrehzahl 1.792000E+003 rpm
    Umweltbedingung 4 : 22536 Lambda Integrator Gruppe 2 -4.687502E+000 %
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Steuergerät : 12 DME/DDE - MSD80N43 - Motorelektronik MS 80 4 Zylinder N43
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 10702 0x29CE - 0x29CE Verbrennungsaussetzer, Zylinder 2
    Fehlersymptom : 4097 Abgasschädigend nach Startvorgang
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
    Fehler vorhanden : 32 Fehler bisher nicht aufgetreten
    Warnung Flag : 49 Fehler würde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    F Überlauf : ---
    Fehlerklasse Nr : ---
    Fehlerklasse Text : ---
    P-Code : 770 P0302P0302 Verbrennungsaussetzer erkannt - Zylinder 2
    SAE-Code : ---
    P-Code7 : 0 --
    Häufigkeitszähler : 1
    Logistikzähler : 36
    Heilungszähler : ---
    Ereignis DTC : ---
    Fehlerarten : 6
    Fehlerart : 1 10 Diagnose läuft nicht
    Fehlerart : 2 0 --
    Fehlerart : 3 30 Zyklus-Flag nicht gesetzt
    Fehlerart : 4 40 kein Fehler durch Tester
    Fehlerart : 5 50 MIL aus
    Fehlerart : 6 60 Fehler in Entprellphase
    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 4
    Umwelt Kilometer : 115752
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 22559 Motortemperatur 9.750001E+000 °C
    Umweltbedingung 2 : 22757 Lastwert für Aussetzererkennung 3.867188E+001 %
    Umweltbedingung 3 : 22545 Motordrehzahl 1.216000E+003 rpm
    Umweltbedingung 4 : 22536 Lambda Integrator Gruppe 2 -2.734375E+001 %
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Steuergerät : 12 DME/DDE - MSD80N43 - Motorelektronik MS 80 4 Zylinder N43
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 11561 0x2D29 - 0x2D29 Differenzdrucksensor, Saugrohr: Plausibilität
    Fehlersymptom : 4762 Druck zu hoch
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
    Fehler vorhanden : 32 Fehler bisher nicht aufgetreten
    Warnung Flag : 48 Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    F Überlauf : ---
    Fehlerklasse Nr : ---
    Fehlerklasse Text : ---
    P-Code : 4357 P1105P1105 Differenzdrucksensor Saugrohr (Bank 1) - Druck zu hoch
    SAE-Code : ---
    P-Code7 : 0 --
    Häufigkeitszähler : 1
    Logistikzähler : 40
    Heilungszähler : ---
    Ereignis DTC : ---
    Fehlerarten : 6
    Fehlerart : 1 10 Diagnose läuft nicht
    Fehlerart : 2 0 --
    Fehlerart : 3 30 Zyklus-Flag nicht gesetzt
    Fehlerart : 4 40 kein Fehler durch Tester
    Fehlerart : 5 50 MIL aus
    Fehlerart : 6 60 Fehler in Entprellphase
    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 4
    Umwelt Kilometer : 115800
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 22545 Motordrehzahl 2.816000E+003 rpm
    Umweltbedingung 2 : 22566 Drosselklappe Sensor 1 1.307111E+001 °TPS
    Umweltbedingung 3 : 22539 Saugrohrdruck 1.200000E+001 kPa
    Umweltbedingung 4 : 22546 Luftmasse gemessen 6.400000E+001 kg/h
    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    History (10 Einträge)


    Aktueller Kilometerstand: 115805 km
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    Kommentarzeile 1:
    Kommentarzeile 2:
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    $FehlerOrtNr: 10739
    $FehlerOrtText: 0x29F3 Kraftstoffdrucksensor, elektrisch
    Fehler: 1(10) Nr: 10739 0x29F3 Kraftstoffdrucksensor, elektrisch
    Fehlerart: 1 (5691 ) elektrisch, Kurzschluss nach Plus
    Readines Flag: (17 ) Testbedingungen noch nicht erfüllt
    Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
    MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
    Klasse : 11; Häufigkeit: 1; Eintrag bei km: (1.): 115312 km (2.): 0 km (n.): 0 km
    ___________________________________________________________

    $FehlerOrtNr: 10722
    $FehlerOrtText: 0x29E2 Kraftstoffeinspritzleiste, Drucksensorsignal
    Fehler: 2(10) Nr: 10722 0x29E2 Kraftstoffeinspritzleiste, Drucksensorsignal
    Fehlerart: 1 (4116 ) Kurzschluss nach Plus
    Readines Flag: (17 ) Testbedingungen noch nicht erfüllt
    Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
    MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
    Klasse : 58; Häufigkeit: 1; Eintrag bei km: (1.): 115312 km (2.): 0 km (n.): 0 km
    ___________________________________________________________

    $FehlerOrtNr: 10703
    $FehlerOrtText: 0x29CF Verbrennungsaussetzer, Zylinder 3
    Fehler: 3(10) Nr: 10703 0x29CF Verbrennungsaussetzer, Zylinder 3
    Fehlerart: 1 (5514 ) Einspritzung wird abgeschaltet
    Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
    Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
    MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
    Klasse : 78; Häufigkeit: 52; Eintrag bei km: (1.): 115328 km (2.): 115328 km (n.): 115744 km
    ___________________________________________________________

    $FehlerOrtNr: 10790
    $FehlerOrtText: 0x2A26 Katalysator, Konvertierung im Schichtbetrieb
    Fehler: 4(10) Nr: 10790 0x2A26 Katalysator, Konvertierung im Schichtbetrieb
    Fehlerart: 1 (4106 ) Wirkungsgrad unter Schwellwert
    Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
    Fehlerstatus: (35 ) Fehler momentan vorhanden, OBD-entprellt
    MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
    Klasse : 11; Häufigkeit: 1; Eintrag bei km: (1.): 115400 km (2.): 0 km (n.): 0 km
    ___________________________________________________________

    $FehlerOrtNr: 10791
    $FehlerOrtText: 0x2A27 Katalysator 2, Konvertierung im Schichtbetrieb
    Fehler: 5(10) Nr: 10791 0x2A27 Katalysator 2, Konvertierung im Schichtbetrieb
    Fehlerart: 1 (4106 ) Wirkungsgrad unter Schwellwert
    Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
    Fehlerstatus: (35 ) Fehler momentan vorhanden, OBD-entprellt
    MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
    Klasse : 00; Häufigkeit: 1; Eintrag bei km: (1.): 115400 km (2.): 0 km (n.): 0 km
    ___________________________________________________________

    $FehlerOrtNr: 10702
    $FehlerOrtText: 0x29CE Verbrennungsaussetzer, Zylinder 2
    Fehler: 6(10) Nr: 10702 0x29CE Verbrennungsaussetzer, Zylinder 2
    Fehlerart: 2 (5677 ) abgasschädigend nach Startvorgang
    Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
    Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
    MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
    Klasse : 78; Häufigkeit: 16; Eintrag bei km: (1.): 115488 km (2.): 115488 km (n.): 115744 km
    ___________________________________________________________

    $FehlerOrtNr: 11609
    $FehlerOrtText: 0x2D59 DME, interner Fehler: Überwachung Istmoment
    Fehler: 7(10) Nr: 11609 0x2D59 DME, interner Fehler: Überwachung Istmoment
    Fehlerart: 8 (4120 ) Signal unplausibel
    Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
    Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
    MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
    Klasse : 88; Häufigkeit: 2; Eintrag bei km: (1.): 115488 km (2.): 115584 km (n.): 0 km
    ___________________________________________________________

    $FehlerOrtNr: 10700
    $FehlerOrtText: 0x29CC Verbrennungsaussetzer, mehrere Zylinder
    Fehler: 8(10) Nr: 10700 0x29CC Verbrennungsaussetzer, mehrere Zylinder
    Fehlerart: 2 (5677 ) abgasschädigend nach Startvorgang
    Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
    Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
    MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
    Klasse : 22; Häufigkeit: 8; Eintrag bei km: (1.): 115488 km (2.): 115584 km (n.): 115680 km
    ___________________________________________________________

    $FehlerOrtNr: 10795
    $FehlerOrtText: 0x2A2B Gemischregelung
    Fehler: 9(10) Nr: 10795 0x2A2B Gemischregelung
    Fehlerart: 2 (5747 ) Gemisch zu fett, große Abweichung
    Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
    Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
    MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
    Klasse : 76; Häufigkeit: 1; Eintrag bei km: (1.): 115640 km (2.): 0 km (n.): 0 km
    ___________________________________________________________

    $FehlerOrtNr: 10796
    $FehlerOrtText: 0x2A2C Gemischregelung 2
    Fehler: 10(10) Nr: 10796 0x2A2C Gemischregelung 2
    Fehlerart: 2 (5747 ) Gemisch zu fett, große Abweichung
    Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
    Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
    MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
    Klasse : 00; Häufigkeit: 1; Eintrag bei km: (1.): 115640 km (2.): 0 km (n.): 0 km
    ___________________________________________________________


    Danke für die schnelle Info! :D Dachte das Schlechtwegepaket wäre für den E91. Dann müssen bei Gelegenheit die Federn wieder raus :| Teilenr. hab ich schon gefunden :thumbup:

    Ne Frage am Rande. Hab mir am Wochenende das Eibach Pro Kit (30/25) mit den Seriendämpfern reingetan. So jz kommt er mir aber auf der HA tiefer als auf der VA vor, obwohl die Federn auf der VA kürzer sind... Ist das normal? :huh: Senkt sich da noch was?

    Liegt nicht an den 18ern. Liegt am großen Auto
    Musst mal die Felgenthreads durch stöbern. Sehen alles nicht so aus...
    Es gibt meiner Meinung nur eine 18" Felge die wuchtig aussieht. Und das ist die Ellipsoid 162 von BMW. Und ich finde die echt super
    Wenn ich an die mal geschickt ran komme...
    Ansonsten gibt es bei mir auch 19".


    Da hast auch wieder Recht. Ich legte Wert darauf das die Felgen nicht schwer sind und da rannten mir die OZ über den Weg und hab sie gleich mitgenommen :P Die Ellipsoid sehen wirklich toll aus :)
    Wahrscheinlich werde ich nächstes Jahr dann wohl doch auf 19er umsteigen :whistling:


    Jetzt sind paar andere Dinge wichtiger... Einmal Kotflügel ausbeulen, Stoßstange lackieren -> Beide male Parkschaden ohne etwas zu hinterlassen... :cursing: Komme aber trotzdem billiger, als es über die TK zu machen (SB ahoi!)
    Und in Lack aufbereiten :thumbsup:

    Dort bin ich auch in letzter Zeit öfters bei nem Kollegen :D Dankeschön :) Die Felgen will ich nächstes Jahr mal tauschen. Kommen mir für 18er relativ klein vor :fail:


    Jow, überleg ich schon länger. Vor allem weil ich vorne an der Stoßstange nen Parkschaden abbekommen haben. Natürlich wurde nichts hinterlassen X(:fk:

    Ich arbeite auch in der Nähe vom Industriegebiet :) privat gurk ich auch eher neue heimat - traun - leonding :) Salzburger wo? Bp, shell, ww?


    Beim Parkbad in der Nähe :thumbup:


    Würd ich gern... Nur hatte ich alle Fotos auf meinem Handy und ich vollidiot habe sie nicht gesichert. Beim fortgehen handy verlorn - alles weg ;(


    Die hab ich noch am handy gefunden. Samstag vor der tieferlegung geknipst :p


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/12/7ybadajy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/12/7u5ezu4u.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/12/upy2yte3.jpg]


    Ps: der weiße 330i gehört nem Arbeitskollegen :love: