Can Leitung - Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Can Leitung - Fehler

Hi,
      bin zurzeit bei meinem Auto (e91)eine Rückfahrkamera nachzurüsten. Leider bring ich sie nicht zum laufen. Trotzt Codierung.

Hab mal in Fehlerspeicher ausgelesen. Habe im CAS sowie im PDC Steuergerät einen can Fehler drin stehen siehe Bilder. Auch nach zurückrüstung. An was kann das liegen? Hab vor ein paar Wochen auch pdc und Anhängerkupplung nachgerüstet beides funktioniert tadellos.

Fehler meine Kamera nicht zum laufen. Kann mir evtl jemand weiterhelfen an was der can Fehler liegen kann?

Can low müsste das grüne Kabel sein oder? Kann man das irgendwie messen? Wie wirkt sich eine Fehlfunktion der Can-Leitung aus?

Gruß

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

[IMG:http://img.tapatalk.com/d/14/04/14/8esyba2e.jpg]
      [IMG:http://img.tapatalk.com/d/14/04/14/abaqu4ap.jpg]

""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nino4801 ()

• frage ist welche kamera willst einbauen?

der fs sagt leider nicht viel was es für ein can bus fehler ist. nach masse??? nach batterieplus?????

funktionieren denn die anderen systeme???? radio und so????

• Das ist ne aftermarket kamera, ist alles zum Test. Da wird direkt am cic ein emulator angeschlossen.
      Habe mir dafür extra einen zwischenstecker (Kabelbaum) besorgt. Als zwischenstecker.

Der Fehler ist aber im original Zustand da. Also ohne Kamera.

Die anderen Systeme funktionieren ohne Probleme. Nur der Fehler steht halt im fs.

• K_Can_Leitungsfehler....

Ich sags mal so...viel Spaß.

Als ich vor 1 1/2 Jahren mein CIC Nachrüsten wollte, fror das Ding nach wenigen Minuten immer wieder ein.
      Schuld war der K_Can_Leitungsfehler.

Ende vom Lied war ein Wassereinbruch vor ewiger Zeit der das PDC und die beiden Anhängerkupplung Steuergeräte beschädigt hatte. OBwohl beide noch funktionstüchtig waren hatte ich immer den K_Can_Leitungsfehler im System.
      Beide Steuergeräte waren total verrostet und voller Grünspan.
      Nach tausch der Steuergeräte und der Leitungen im Kofferraum....ging alles.

• Oh man das ist ja Mist, dann muss ich mal schauen ob ich was finde.

Denke es kommt irgendwo vom pdc Steuergerät, da ja ein Fehler hinterlegt ist, Steuergerät war gebraucht. Kabelbaum neu..... Ist aber schon seit 6wochen verbaut und war nix....

Werd ihn heute nochmal auslesen.

• Ich weiß das can low grün ist bzw. Sein muss und high orange grün. War evtl bissel blöd ausgedrückt...

Will nur Fehler ausschließen, da ich so ein Problem noch nie hatte.

• frank_dc schrieb:

nino4801 schrieb:

... Can low müsste das grüne Kabel sein oder? ...
      Ich bin etwas irritiert: Du bietest laut deiner Signatur Codierungen und Nachrüstungen an und fragst, ob "Can low" "das grüne Kabel" ist. Ist das dein Ernst?

Na zum Glück sagt's mal wer - das gleiche hab ich mir auch gedacht...
      Von jemandem, der Codierungen und Nachrüstungen anbietet, würde ich als potentieller Kunde, einen solchen Thread nicht lesen wollen...

Aber nun zum Thema:

Ich wuerde mal alles durchgehen, was du in den letzten Wochen am Auto gemacht hast.
      Durch die Topologie des K-CAN bleibt dir nix anderes übrig als Diagramme zu wälzen und dem Fehler nachzusteigen.

Du hast den Fehler im PDC, such dir ein Steuergerät, welches an den gleichen CAN Leitungen liegt wie das PDC Steuergerät und schau nach, ob es auch CAN Fehler melden.
      Ansonsten, klemm das PDC ab, codier es aus und schau ob nun noch irgendwelche CAN Fehler hinterlegt werden...

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
      • Softwareupdates
      • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
      • Tachoumbauen

PN an mich ;)
    • Ja wie gesagt blöd ausgedrückt.

Danke dass wir beim Thema bleiben können........

Emulator ist abgesteckt. Alles beim alten.

Fehler ist ja laut fs erst seit Samstag. Werd heute nochmal alles überprüfen.

Falls noch vorhanden werde dann mal das pdc Steuergerät abklemmen und auscodieren.

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nino4801 ()

• ANZEIGE