Schaltknauf Vibrationen

  • Hallo,


    Eigentlich möchte ich das Thema der Schaltknauf Vibrationen nicht neu angehen, aber bei meinem 320d von 2011 (M Pack) ist es so dass das Leder was den Schalthebel umgibt, gegen dieses Gummi im Inneren gegenschlägt und nervende Geräuche abgibt. Dies ist nur im Lerrlauf und ersten Gang zu höhren, auch nur im Stand.


    Wenn ich nun das Leder ein wenig nach rechts drücke dann hört es auf, aber das muss ich jedesmal nach dem Schalten tun.


    Hat dies noch jemand bei sich ? Und was kann ich da tun ?

  • Solche Schaltknaufvibrationsthreads gibts einige...
    Drehzahlanhebung wird hier wohl nichts helfen, wenn es im Fahrbetrieb ebenfalls auftritt.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Nee im Fahrbetrieb ist Ruhe. Nur beim Anhalten, wenn der Schalthebel vibriert, schlägt die Lederummantelung gegen das Gummi im inneren.

  • Hallo zusammen,
    hatte das Problem auch mit den vibrationen.
    Eine Drehzahlanhebung hatte nur minimalen Erfolg.
    Bei meinem 320d aus 2011 kam das Problem von den Injektoren.
    Laut meinem :) wurde ein Abgleich durchgeführt und dann war Ruhe.


    Gruß
    Michael

  • Danke für die Anworten.


    Welche Injektoren meinst du und dies soll wirklich zur Stille beihilfen? Und warum sind die "verstellt" ?
    Was hat dies gekostet ?

  • Also nachdem dies gemacht wurde war Ruhe !
    In der Rechnung bzw. Auftrag steht Abgleich der Injektoren.
    Gekostet hat es nichts. Kulanz !
    Injektoren sind Einspritzdpüsen !
    Gruß
    Michael

  • Jetzt vibriert es gar nicht mehr oder doch noch ein wenig ? Denn bei mir sind die Vibrationen nicht so stark, aber es reicht dass das Leder gegen schlägt und Geräuche erstellt.


    Danke.

  • Nichts mehr !
    So wie es sein soll.
    Minimale Vibrationen sind normal.
    Fahr zum :) und klärs ab.