Wischwasser Sensor Defekt - wie Ausbauen???

  • Mein Wischwasser Sensor scheint defekt zu sein, sprich der Behälter ist voll und das Check Control meldet totzdem zu wenig Wasch-Flüssigkeit.
    Habe mir jetzt schon einen neuen Sensor besorgt und gestern mal mein Glück versucht,bin aber an dieses Teil nicht ran gekommen. Habe das rechte Rad runter genommen und dann die hintere Radhausverkleidung raus, konnte dann den Tank auch sehen aber hab ihn nicht raus bekommen. Muss jetzt auch der Kotflügel runter oder gibt es einen besseren Weg? danke für eure Mithilfe.

  • Hallo,


    Der Tank wird nur mit einer Schraube gehalten die sehr gut sichtbar ist.
    Bei mir hat er sich der Tank in der vorderen Radhausverkleidung verhakt, da musst du ein wenig rütteln und ziehen.
    Dabei auf die Schläuche aufpassen damit sie sich net am Kotflügel aufscheuern.


    Wichtig ist noch dass du den rechten Blinker raus machst und das Kabel absteckst, sonst reisst du das Kabel ab.


    mfg

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Habe den Sensor heute gewechselt, hat alles super funktioniert. Die Fehlermeldung ist weg. :thumbup:


    Danke für deine tolle Anleitung.

  • Habe den Sensor heute gewechselt, hat alles super funktioniert. Die Fehlermeldung ist weg. :thumbup:


    Danke für deine tolle Anleitung.

    Hey hast du die Teile Nummer ??

  • Hallo,


    Guggst du >> -hier-
    Nr. 03 ist der Sensor

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...