Beiträge von aleks_330

    Hallo ich habe Vollgendes Problem, bei mir kommt ein wenig Rauch bei den 4 Injektoren also oben raus aber ich finde habe keine Ahnung wo das genau her kommt. Gibt es da ne bestimmte Ursache oder Dichtung ? Vorgehensweise ? An sich hat sich nicht viel geändert nur etwas Gestank an der Ampel ..


    Danke und ein schönen Tag noch

    Glühkerzen erst in Mai alle neu, Steuergerät vermute ich wurde noch nicht ausgetauscht, aber kann es daran liegen? bevor die Fehlermeldung "Partikelfilter!" kam war ja alles i.O .. Thermostate ausgwechselt, Fehlermeldung war weg nur die Leistung ist noch nicht ganz zurück, wobei ich sagen muss es tut sich etwas nach ner zeit. Fahre sehr viel Autobahn und mittlerweile kommt er auf 250, wobei das sehr lange dauern kann bzw mit hilfe von Bergup.

    Kann mir eventuell helfen?


    Folgendes Problem; letzten Freitag bin ich los, und kurz vor der AB erhielt ich die Fehlermeldung "Partikelfilter!". Da ich aber einen weiten AB Weg vor mir hatte, habe ich mir nichts dabei gedacht.
    Auf dem Heimweg blieb der Fehler immernoch und ich habe die Temp. überprüft. Die viel deutlich zu gering aus (58-65). Motorleistung wurde erheblich reduziert. Max 220 laut Tacho mit (330d). Darauf hin habe ich die Thermostate gewechselt, und Fehler gelöscht.
    Die Fehlermeldung ist nun weg und kommt seit 1000 KM nicht mehr wieder, genau so wie die Leistung blieb fern... er schafft zwar ganz ganz knapp 240 aber mehr ist auch nicht drin. ab 200 ruckelt er ganz leicht. woran liegt es nun? DPF komplett schrott?

    Kann mir eventuell helfen?


    Folgendes Problem; letzten Freitag bin ich los, und kurz vor der AB erhielt ich die Fehlermeldung "Partikelfilter!". Da ich aber einen weiten AB Weg vor mir hatte, habe ich mir nichts dabei gedacht.
    Auf dem Heimweg blieb der Fehler immernoch und ich habe die Temp. überprüft. Die viel deutlich zu gering aus (58-65). Motorleistung wurde erheblich reduziert. Max 220 laut Tacho mit (330d). Darauf hin habe ich die Thermostate gewechselt, und Fehler gelöscht.
    Die Fehlermeldung ist nun weg und kommt seit 1000 KM nicht mehr wieder, genau so wie die Leistung blieb fern... er schafft zwar ganz ganz knapp 240 aber mehr ist auch nicht drin. ab 200 ruckelt er ganz leicht. woran liegt es nun? DPF komplett schrott?

    Kann mir eventuell helfen?


    Folgendes Problem; letzten Freitag bin ich los, und kurz vor der AB erhielt ich die Fehlermeldung "Partikelfilter!". Da ich aber einen weiten AB Weg vor mir hatte, habe ich mir nichts dabei gedacht.
    Auf dem Heimweg blieb der Fehler immernoch und ich habe die Temp. überprüft. Die viel deutlich zu gering aus (58-65). Motorleistung wurde erheblich reduziert. Max 220 laut Tacho mit (330d). Darauf hin habe ich die Thermostate gewechselt, und Fehler gelöscht.
    Die Fehlermeldung ist nun weg und kommt seit 1000 KM nicht mehr wieder, genau so wie die Leistung blieb fern... er schafft zwar ganz ganz knapp 240 aber mehr ist auch nicht drin. ab 200 ruckelt er ganz leicht. woran liegt es nun? DPF komplett schrott?