E46/2 oder E92 ?

  • Warum sollte man dir Tipps zu Autos geben, die vllt nicht in deinem Budget sind...?! Das müsstest du schon verraten.

  • Also da es Dein erster BMW werden soll, würde ich mal langsam machen mit den jungen Pferden. Klar kann man mit 19 einen BMW fahren. Man muss sich eben im Griff haben, das haben aber auch viele 50 jährige nicht! Oder 75 jährige Opas die einen neuen 911 Carrera fahren und nicht mal mehr zum Schulterblick in Lage sind, geschweige denn zum aufrechten Gang.


    Aber weiter im Text: E46 ist für den Anfang sehr sehr gut. Ich würde aber nicht mehr als einen 320er nehmen. Das ist ein Sixpack, der kann schön Geräusch tun und hat 170PS. Die sind von Unterhalt her ganz okay, machen viel Spaß und haben alle BMW typischen Merkmale. Über die Macken eben derer kannst Du Dich im E46 Forum schlau machen. Damit wirst Du auf jeden Fall extrem viel Spaß haben!


    Zeig den Skeptikern hier, dass ein junger Kerl vernünftig sein kann und kauf keinen E92 35i.


    Gruß
    Boltar

  • Ja mir war bereits klar, das ich hier nicht bei jedem auf Anklang stoße und wahrscheinlich ich jetzt als Raser der Nation gelte aufgrund meines Alters :D


    Ich hab auch schon bei den E46 geschauts, finde die auch sehr super. Nur wurde mir der Tipp gegeben ein dann doch neueres Auto zu suchen. Nun die E46 reihe ist ja schon ein stück länger auf dem Markt als die E90 und bin daher von einigen Fehlern ausgeganngen.
    Ich werde mich aufjedenfall mal in dem Forum erkundigen. Natürlich werde ich mir nicht den leistungsstärksten BMW der 3er Coupe reihe holen xD 1. fehlt dazu alle mal das Geld (soviel Leistung hat seinen Preis) und 2. bin ich nicht an irgendwelchen Kräften mässen auf der Straße angewiesen, wo diese Anzahl an Pferden freigelassen werden kann. Klar will ich ein bisschen mehr Leistung aber ich meinte nicht das Maximale was geht, es ist halt nur nützlich hier in der Gegend mehr PS zu haben Aufgrund der Geograpfischen Lage.


    Ich werde trotzdem noch auf weitere Antworten warten um mich ausgiebig zu informieren. Ich hab ja bisher noch kein Kauftermin gestellt, und mein derzeitiger "Franzose" läuft ja noch.


    Danke für die Antwort :)

    Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz oder 4 Ringe, ein Mensch braucht 2 Nieren!

  • Erst sagst du Geld spielt keine Rolle, jetzt liegts doch am Geld. Wieviel hast du denn nun Grob zur Verfügung? Wieviel fährst du? Kommt evtl. ein Diesel in Frage? Wenn Geld keine Rolle spielt, sollte doch die Wahl ohnehin auf ein neueres Modell mit weniger km fallen. Wieso dann also "relativ" alte E46? Du siehst, dein Thread mit diesen Informationen führt zu nichts.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Wir sind hier in der Kaufberatung und nicht im Elternforum, das ist wohl kaum eure Sache hier jemanden erziehen zu wollen.


    Erste Frage die du dir stellen musst: wie viel willst (nicht kannst!) du für das Auto ausgeben?


    Die noch wichtigere Frage ist: wie viel kannst du monatlich für das Auto beiseite legen?
    Versicherung, Steuer, Spritkosten sind einfach rauszufinden. Allerdings sollte man auch an Wartung und unplanmäßige Reparaturen denken...

  • Informieren kannst du dich in den bisherigen Kaufberatungsthreads...
    Hier kann dir einfach nicht geholfen werden, wenn du nicht sagst was du explizit willst und bereit bist dafür auszugeben.


    Ich mach hier vorerst zu, da ich ganz genau weiß wo dieser Thread gegen Feierabend hinführt.
    Sobald du bereit bist uns die nötigen Informationen zu liefern, melde dich bei mir dann mach ich den Thread wieder auf!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY