E46/2 oder E92 ?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einen BMW. Ich kann mich nur nicht entscheiden ob ich einen E46 (2) Coupe oder einen E92 kaufen sollte. (Gebraucht)
    Ich bin leider auch nicht auf dem aktuellsten Stand der Motoren.
    Wäre schön wenn ich vllt. von einigen Fahrern hier Erfahrungen einholen könnte über diese Modelle.


    Kurz über mich: Bin 19 Jahre alt, komme aus Sachsen und bin riesiger BMW Fan. Ich liebe die Optik, die Fahrdynamik die sie von außen auf die Straße bringen, das Erscheinungsbild (breit, laut und Stark). Bin bisher noch nie BMW gefahren (leider ^^) aber das soll sich ändern.
    Mir fehlt nur die Erfahrung der Modelle, wo liegen Fehler und Macken, was ist besser im Vergleich, auf längere Sicht ist welches Modell sinnvoll? Und welches Baujahr hat ausreichend leistung. (Hier ist es sehr Hügelig und Bergig, darum wären einige PS über 120 schon sinnvoll, aber auch des Spaßes wegen :) würde erst ab 150 PS zufrieden sein, darüber darfs immer sein :D )


    So ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick über mich bekommen und könnt mir weiterhelfen. Ich weiß das ich "noch ziemlich jung" bin und "auf die PS aus bin".
    So ist das eben, jeder war mal Jung und naiv. Wer will denn nicht in seinem BMW Leistung und ein bisschen Prestige auf die Straße bringen ;) BMW ist nunmal die geilste Automarke der Welt und das zeige ich auch offen und erlich.



    Hoffe auf schnelle und freundliche sowie konstruktive Antworten :D

    Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz oder 4 Ringe, ein Mensch braucht 2 Nieren!

  • Abhängig vom Budget!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • wenn du grade mal 19 bist und keine BMW erfahrung (hecktriebler etc) dann solltest dir für den anfang vielleicht einen wagen holen der nicht so viele PS hat.


    PS wollen auch beherrscht werden.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hab schon ein Sümmchen angesparrt, aber das Geld spielt hier keine Rolle. Wollte erfahrungen einholen um mich dann auf die Suche zu machen nach einem geeignetem Modell. Wenn mir beides nicht zusagt, ist es ja auch nicht schlimm. BMW baut ja noch mehr außer Coupes :DDDD


    //EDIT: Hab bereits ein Fahrzeug mit 75 PS xD falls dir das genügt :D Sind ja nicht viel. Und bereits 1 Jahr auf der Straße ohne Unfälle oder Passfotos ;)

    Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz oder 4 Ringe, ein Mensch braucht 2 Nieren!

  • Abhängig vom Budget!


    Richtig, ansonsten wird dir hier kaum einer weiterhelfen oder der Thread in Chaos ausarten...


    wenn du grade mal 19 bist und keine BMW erfahrung (hecktriebler etc) dann solltest dir für den anfang vielleicht einen wagen holen der nicht so viele PS hat.


    Patrick, spielt hier überhaupt keine Rolle, total überflüssiger Kommentar.
    Habe selber auch mit BMW das spielen gelernt :fail:

  • ja dirk is klar..... spielt keine rolle, genau.


    deswegen wie bereits gesagt wurde 335i oder M3 kaufen.


    was anderes macht hier absolut keinen sinn wenn man gleich ganz viele PS haben will.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Darum geht's nicht, habe nicht bestritten das der TE nicht die hellste Birne hier ist, aber entweder man schreibt es so wie approximate damit angeknüpft
    werden kann oder man lässt es, ständig so dumme Posts zu lesen ist einfach nur ätzend.


    Wenn er nicht gscheid Antworten kann, dann spart es euch doch, achja ich hatte vergessen... der Beitragszähler....

  • Mit 19 würde ich die Entscheidung in erster Linie vom zur Verfügung stehenden Budget und der zu erwartenden Versicherungsprämie abhängig machen. Beide Modelle sind gute Autos, mit denen man jede Menge Spaß haben kann.