Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Dieselmotoren

  • Abgastemperatur nicht mit Verbrennungstemperatur durcheinander bringen... :P

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Die Abgastemperatur ist nur um ca 3-5% gestiegen. Und wer weiß, ob das jetzt seine Richtige "soll" Temp ist. Ich merke nur, dass er besser läuft, nicht ruckelt und weniger Ruß produziert. Nicht vergessen das die Kiste vorher nicht sauber beschleunigt hat........
    Und ob da alles gestimmt hat, wage ich zu bezweifeln.


    Gruß
    Locutus

  • Abgastemp muss etwas steigen. Bei Teil und bei Volllast.
    Das passt schon


    Der sinkende Rußanfall deutet auf ein Fehler im AGR vorher hin.
    Obwohl auch so die AGR Stilllegung den Filter schont

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Abgastemp muss etwas steigen. Bei Teil und bei Volllast.
    Das passt schon


    Der sinkende Rußanfall deutet auf ein Fehler im AGR vorher hin.
    Obwohl auch so die AGR Stilllegung den Filter schont


    Das sehe ich genau so, auf jeden Fall bin ich froh, dass das ruckeln weg ist und dir Kiste super geht!


    Gruß
    Locutus

  • Hallo,


    der Spritverbrauch ist etwa um 0,4 - 0,5 Liter auf 100km zurückgegangen. Ich war heute tanken, 7,9 Liter auf 100km laut BC und auch 7,9 L/100KM errechnet.


    Gruß
    Locutus

  • Hallo,


    da die Suche mich nicht weitergebracht hat, frage ich mal hier. Ich hatte vor mein DPF leerzuräumen, aber ein Downpipe wäre wohl besser geeignet. Bei Ebay habe ich eines gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/BMW-E90-E91-E92-316-D-318D-320D-Diesel-Downpipe-Russpartikelfilterersatzrohr-/360795737542?pt=DE_Autoteile&hash=item54011a0dc6
    Jetzt kommt die blöde Frage, was passiert mit dem KAT? Ist schon eines im Downpipe drin? Oder bleibt der alte noch? Welche alternativen gibt es noch? Und die Ladeluftkühler von Wagner für die R6 Modelle, sollten doch auch beim 20d passen, oder nicht?

  • Wie in dem "Downpipe-Thread" schon geschrieben, kann ich dir nur wärmstens ecotune-scotland.cu.uk empfehlen.


    Sehr netter Kontakt und schnelle Bearbeitung.


    Die haben zwar die Downpipe mit Kat so nicht einzelnd im Shop aber anschreiben und danach fragen reicht. :thumbup:


    Ich kann den ebay-link nicht öffnen aber normal findest du dort immer nur welche ohne Kat -> würde ich nie machen.


    Zu dem LLK kann ich dir leider nichts sagen.
    Ich hab mir den PPK geholt.

  • Den "Downpipe Thread" hatte ich gesucht, leider nicht gefunden. Das mit dem Link muss ich zuhause mal schauen. Es gibt bei Ebay aber nur 2.