Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Dieselmotoren

  • dem hab ich nichts hinzuzufügen. gleiche meinung zur ecotune downpipe, einfach top, einfach anschreiben, alles in ordnung =)

    "Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb!"

  • Hab mir den Thread jetzt komplett durchgelesen und bin zwiespältig.


    Ich habe einen 325d 204 PS und überlege mir eine Leistungssteigerung.
    Nun liest man hier Werte von 300 PS, was einer Mehrleistung von gut 50% entspricht. Ich kann das irgendwie nicht ganz glauben, dass das ohne Hardwareänderung bzw. wenn doch, ohne Schäden an Kupplung etc. funktioniert?


    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Zwischen 260 und 300 PS peile ich schon an. Ist das überhaupt möglich, wenn der DPF drin bleibt?


    Danke schon mal.

  • naja leistungssteigerung um 50% ist zwar richtig aber die hardware sollte doch grösstenteils beim 30d identisch sein, daher kann mans auch anders sehen...

  • Naja, du solltest die Baugleichheit mit dem 330D beachten. 20-40 Mehr-PS sollten es schon sein ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Übrigens hab ich vorhin gerade mal 2 messungen von 100-200km/h gemacht (hin und rück auf autobahn) und habe für meinen "optimierten" 320d doch wie ich finde eine beachtliche 18,3sec im schnitt erhalten 8) sollte doch eine relativ gute zeit sein, oder?!? 100-160 waren etwa 8,1sec.

  • Ich schau mal aber erinner mich nochmal dran


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Also denkt ihr, dass die Leistung von knapp 300 PS kein Problem für den 325d darstellt?

    300 PS halte ich für zu viel. Ob da die Vollgasfestigkeit noch gegeben ist wage ich zu bezweifeln.
    Auch wenn er die gleiche Hardware wie ein 330D hat würde ich nicht mehr als 280-290PS tunen ohne Hardwareänderung.
    Willst doch auch noch länger Spaß an dem Wagen haben.
    Aber Jaky hat seinen 325d auch getunt, er wird dir bestimmt weiter helfen können.

  • 300 PS halte ich auch für zu viel und ich denke ich würde damit auch nicht wirklich glücklich werden wegen Bauteilebeanspruchung usw ...


    Och setz mich mit ihm mal in Kontakt, danke :)