DSC DBS und RAP Ausgefallen

  • Moin ,


    habe mein Fahrzeug am Freitag bei BMW abgeholt sie haben die Steuereinheit und das FRM3 gewechselt.


    Bei meiner Heimfahrt gerade kam die selben Fehlermeldungen wieder -.- .


    Bin gleich zu BMW gefahren und ja es sind die selben Fehler wie vor dem Tausch.


    Was könnte es noch sein und meine 2te Frage ist kann ich das Geld von der Reperatur zurück verlangen sind immerhin 1200 € was ich dennen auf die Theke geklatscht habe....


    :cursing: :thumbdown:

  • welche steuereinheit wurde getauscht? - zeig mir mal die rechnung...


    das fußraummodul hatte absolut nichts mit den den fehlern zu tun!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Die Rechnung liegt grad bei BMW. Wo mein Auto auch steht


    Es wurde Schaltzentrum Lenksäule getauscht.


    Kann villeicht die komplette Lenksäule kaputt sein ?


    Ist wieder alles ausgefallen wie davor zusätzlich ging der Scheibenwischer an und man konnte ihn auch nicht auschalten.

  • dann wirds wohl an der junctionboxelektronik liegen... dem cangateway - davor wäre aber interessant was im speicher steht...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Also im Speicher stehen die selben Fehler wie davor genau gleich.


    Nur gingen diesmal die Scheibenwischer an


    Sie haben die beiden neben einander gehalten nur die Uhrzeit war anderst.


    Sonst gibt es keine Möglichkeit villeicht eine Sicherung oder sowas ?


    In welchem Rahmen wäre diese Reperatur ? ( € )

  • du hättest einfach direkt zu einem fähigen codierer fahren oder so fahren sollen...
    evtl liegts nur an der f-can leitung welche zur jbe führt...


    in welchem rahmen kann ich dir bei bmw nicht sagen, da du da grundsätzlich abgezockt wirst!


    nachbessern müssen die aber! und eine erklärung wieso die das frm getauscht haben hätte ich in deiner situation auch gerne...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Was heißt nachbessern? Wenn der Auftrag gelautet hat, den Fehler zu finden und zu beseitigen, und das Ergebnis nun so ist, wie es ist, dann würde meine Ansage lauten: raus mit dem Mist, Geld zurück, und dann nochmal von vorne.
    Aber wenn du da keinen Druck machst, verkaufen die dir noch mehr Teile und begründen es dann mit "ja, das war auch noch kaputt"...

  • FRM hatte ein Hardewarefehler laut BMW.
    Ich hoffe die bekommen es hin wir werden morgen über den Preis sprechen meinte er.
    Mal schauen was die machen.
    Was meinst du mit Codierer

  • Was heißt nachbessern? Wenn der Auftrag gelautet hat, den Fehler zu finden und zu beseitigen, und das Ergebnis nun so ist, wie es ist, dann würde meine Ansage lauten: raus mit dem Mist, Geld zurück, und dann nochmal von vorne.
    Aber wenn du da keinen Druck machst, verkaufen die dir noch mehr Teile und begründen es dann mit "ja, das war auch noch kaputt"...


    Nein Nein da brauchste keine Angst haben :D also ein Mietwagen für 2 Tage habe ich schon über denn Preis wo ich gezahlt habe werden wir morgen sprechen wenn er läuft.
    Wie wollen die die Teile wieder rausbauen die alten teile sind bestimmt schon im Restmüll :D

  • hat aber nichts mit den fehlern zu tun!!!
    verstehe absolut nicht wie leichtfertig du damit umgehst!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY