E92 Angel Eye defekt - schon gewechselt! Sicherung raus? Fassung kaputt?

  • Hallo!


    Ich habe seit einigen Wochen einen E92 und hatte vor ca einer Woche die Angel Eyes auf LED getauscht. Auch habe ich die Spannung angehoben. Leider haben die LED's das wohl nicht sehr gut vertragen und sind beide in einer Zeitspanne von ca 5-10 min (also fast gleichzeitig) kaputt gegangen! Jetzt habe ich neue LED's und wollte sie grade einbauen. Nach langem rumgefummel hatte ich beide drin. Allerdings funktioniert nur die rechte!?


    Ich habe auch beide mal durchgetauscht. An der Lampe kann es also nicht liegen.
    Habe mal geschaut wegen der Sicherung, scheinbar haben ja beide Angel Eyes eine Sicherung zusammen oder? Also wenn ich es richtig gesehen habe. Dann müssten ja eigentlich beide nicht gehen wenn was mit der Sicherung nicht stimmt? Liegt es dann an der Fassung? Oder was kann das sein? Hab jetzt ewig rumprobiert aber leider alles erfolglos :(


    Grüße!

  • Was sind das für LEDs? Hersteller Typ?
    Wurde gemessen ob Spannung an der Fassung anliegt?

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • kurschlusszähler?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Spannungsanhebung mit Carly vorgenommen?
    Dann evtl FRM defekt.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Juke: Diese hier: AFTERPARTZ® Angel Eyes Scheinwerfer für (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    ne wurde nichts gemessen! Und ja, mit Carly :o


    approximate: Was genau willst du mir damit sagen? :D Also was ein Kurzschluss ist weiß ich ja, aber was du mir jetzt mit dem einen Wort "Kurzschlusszähler" sagen willst weiß ich nicht. Ich bin ein ziemlicher Anfänger wenns um Autos und Elektronik geht, deswegen muss es etwas genauer sein sorry :D

  • Und ja, mit Carly :o


    Na dann kannst du dich mal in die Problematik einlesen, -Link-
    Was sagt der Fehlerspeicher?


    Das FRM hat für Lampenausgänge einen Kurzschlusszähler. Ist die Anzahl der Kurzschlüsse erreicht, z.B bei defekten LEDs, sperrt das FRM den Ausgang und kann nur durch einen Codieren wieder entsperrt werden.
    Mit Carly hast du keine Chance, gleich mal als Info falls die Frage aufkommt.
    Der :) kann dir das auch nicht richten, nur eine neues verbauen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen da der Kumpel der schon mehrere Sachen bei mir kodiert hat leider grad nicht daheim ist. Aber morgen müsste er Zeit haben dann schauen wir mal nach!
    Hab jetzt halt auch mehrmals gelesen, dass da wohl gutmöglich der Ausgang gesperrt wurde wegen der zu hohen Spannung.


    Wenns dann wirklich der Stromkreis ist, werde ich wohl mal einen Codierer hier in der Gegend (Ansbacher/Nürnberger-Raum) aufsuchen müssen. Hoffe das ist nichts größeres :o

  • Hallo!


    Habe jetzt den Fehler auslesen lassen.
    Es wird nur "kurzschluss Fehler 2" im frm an.
    Was genau heißt das jetzt? Mein Kumpel hat auch mal alle Fehler gelöscht und etz wird auch nemer angezeigt des die led kaputt is, aber gehen tuts trotzdem net :o

  • Und der genaue Fehlercode war wie?
    Die Beschreibung in Carly ist wohl oftmals sagen wir mal verbesserungswürdig ;)
    Wenn es der Kurzschlusszähler ist brauchst du ordentliche Software, einen Codieter der was drauf hat oder ein neues FRM.


    Die schrottigen LEDs wo dir den Schlamassel eingebrockt haben haste hoffentlich entsorgt?

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...