Beiträge von PsYcHo126

    Danke für die Antwort.


    Okay, das deckt so ziemlich das was ich auch schön hörte. Also wäre es empfehlenswert 300er und 312er zu bestellen, meine auszubauen, abmessen und dann die passenden rein und die anderen zurück?

    Muss ich ansonsten auf irgendwas achten beim Kauf von den Scheiben? Oder sollte alles passen was mir da angezeigt wird wenn ich den 328xi auswähle?


    Und noch eine Frage zu den Belägen: wie gesagt, ich kenne mich da echt nicht gut aus, habe auch hier den 328xi ausgewählt und dann nach Belägen gesucht.. auf was muss ich hier achten? Und muss ich für 300er und 312er verschiedene bestellen?

    Moin,


    da bei meinem 328xi vorne leider eine Bremsscheibe unrund ist (weiß nicht, vllt hab ich zu arg gebremst ^^) und das Auto dadurch sehr unangenehm zu fahren ist würde ich (bzw. ein Kumpel von mir) gerne vorne die Bremsscheiben und Beläge tauschen.

    Da das ja aber ein US Fahrzeug ist ist das nicht so einfach, auf Autoteile-Seiten kann man den 328 meist garnicht auswählen. Mein Kumpel und auch eine Werkstatt wo ich nachgefragt habe meinten, ich bräuchte entweder 300er oder 312er Bremsscheiben. Ich hoffe das ist jetzt ein Begriff, sorry kenne mich da nicht so gut aus :D Aber beide waren sich unsicher welche von beiden jetzt.


    Hat da jemand eine Ahnung bzw. Erfahrungen mit gemacht? Oder sollte ich einfach diese beiden Bestellen und es dann probieren?

    Bzw die andere Frage ist eben, sollte man nach 325xi Teilen schauen? Oder 330xi?


    EDIT: auf Autodoc habe ich gerade gesehen kann man den 328xi sogar auswählen:
    https://www.autodoc.de/autotei…e-e92/123121-328-i-xdrive

    HIer werden eben auch 300er und 312er angezeigt. Wie genau finde ich jetzt raus was ich davon brauche? Oder würde eben einfach beides funktionieren?


    Bin für jeden Tipp dankbar :)


    Grüße

    Hallo!


    Mein BMW e92 328xi (US Modell) macht seit gewisser Zeit jaulende Geräusche, umso höher die Drehzahl umso lauter.


    Hatte ihn jetzt in der Werkstatt und habe dann die schocknachricht bekommen:
    Ein Lager in der lichtmaschine ist kaputt, der freundliche meinte man kann das Lager nicht tauschen sondern müsse die ganze LiMa tauschen. Kosten 862 Euro mit Einbau. Da es ein us Modell ist müsse man wohl eine original von BMW nehmen, deshalb der hohe Preis.


    Da ich im Moment Schüler auf einer Technikerschule bin ist das natürlich eine heftige Summe! :pinch:


    Frage 1: gibt es wirklich keine Möglichkeit nur das Lager zu tauschen? Werkstatt meint, es geht nicht weil es ein pressteil ist und man es nicht auseinander nehmen kann.


    Frage 2: Wenn Frage 1 nicht geht, kann man wirklich nur die original LiMa nehmen?


    Danke im voraus!

    Naja für das Auto hab ich aber auch schon bereits ne Weile gearbeitet :fk::D
    Mach nur grad meinen Techniker, deswegen :D



    @approx: was für eins wäre das dann? Auprotec® Fahrzeugleitung 75mm² 1mm² Längen rot (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Sowas? Bräuchte man nur des Kabel oder sonst noch was? Weil dann würd ich mich mal erkundigen wer das machen würde.


    Is wie gesagt net leicht mit Bafög, und ich mein, warum teuer wenns auch günstig geht :thumbsup:

    Das hat mit Geiz nichts zu tun sondern damit, dass ich Schüler bin der um sein Überleben kämpfen muss und es auf jeden Euro ankommt :D (und jetzt kommt nicht mit "dann verkauf den BMW". NIEMALS :P)
    Aber okay, wenn es das Originalteil sein muss is okay.


    Wie genau ist denn die Bezeichnung des Kabels? Will es mal raussuchen, bin mir aber unsicher was genau das jetzt für eins ist!

    Hallo noch mal!


    Folgendes: meine BMW werkstatt hatte wegen dem Problem das Kabel ein wenig anders verlegt und dann hatte ich auch erst mal keine Probleme mehr. Mittlerweile habe ich aber wieder Totalausfälle.


    Die Werkstatt meinte das Kabel austauschen. Sie meinten man braucht dafür direkt das Kabel von BMW. Ich meine aber irgendwo gewesen zu haben man kann auch ein "billiges" Kabel nehmen? Stimmt das?
    Wenn ja, welches genau braucht man da?


    Wenn ich es so machen lass wie meine Werkstatt sagte (also mit dem Kabel von BMW) kostet es halt ca 350€ da das Kabel glaub 150€ kostet. Aber das geht doch bestimmt günstiger oder?


    Grüße!