Beiträge von PsYcHo126

    Danke für die Antwort.


    Okay, das deckt so ziemlich das was ich auch schön hörte. Also wäre es empfehlenswert 300er und 312er zu bestellen, meine auszubauen, abmessen und dann die passenden rein und die anderen zurück?

    Muss ich ansonsten auf irgendwas achten beim Kauf von den Scheiben? Oder sollte alles passen was mir da angezeigt wird wenn ich den 328xi auswähle?


    Und noch eine Frage zu den Belägen: wie gesagt, ich kenne mich da echt nicht gut aus, habe auch hier den 328xi ausgewählt und dann nach Belägen gesucht.. auf was muss ich hier achten? Und muss ich für 300er und 312er verschiedene bestellen?

    Moin,


    da bei meinem 328xi vorne leider eine Bremsscheibe unrund ist (weiß nicht, vllt hab ich zu arg gebremst ^^) und das Auto dadurch sehr unangenehm zu fahren ist würde ich (bzw. ein Kumpel von mir) gerne vorne die Bremsscheiben und Beläge tauschen.

    Da das ja aber ein US Fahrzeug ist ist das nicht so einfach, auf Autoteile-Seiten kann man den 328 meist garnicht auswählen. Mein Kumpel und auch eine Werkstatt wo ich nachgefragt habe meinten, ich bräuchte entweder 300er oder 312er Bremsscheiben. Ich hoffe das ist jetzt ein Begriff, sorry kenne mich da nicht so gut aus :D Aber beide waren sich unsicher welche von beiden jetzt.


    Hat da jemand eine Ahnung bzw. Erfahrungen mit gemacht? Oder sollte ich einfach diese beiden Bestellen und es dann probieren?

    Bzw die andere Frage ist eben, sollte man nach 325xi Teilen schauen? Oder 330xi?


    EDIT: auf Autodoc habe ich gerade gesehen kann man den 328xi sogar auswählen:
    https://www.autodoc.de/autotei…e-e92/123121-328-i-xdrive

    HIer werden eben auch 300er und 312er angezeigt. Wie genau finde ich jetzt raus was ich davon brauche? Oder würde eben einfach beides funktionieren?


    Bin für jeden Tipp dankbar :)


    Grüße

    Hallo!


    Mein BMW e92 328xi (US Modell) macht seit gewisser Zeit jaulende Geräusche, umso höher die Drehzahl umso lauter.