Vibrationen im Gaspedal!?

  • Hallo zusammen,


    ich beobachte seid längerem bei meinem 320d so ein Vibrieren in den Pedalen. Auch klingt der Motor gerade unter 2000U/min manchmal etwas seltsam. Man könnte das ganze als ein vor sich hin wabbern bezeichnen. Es lässt sich schwer erklären. Vieleicht kommt es ja auch von den Reifen. Habe Brightstone Turanza drauf von denen ich nicht so überzeugt bin ( nachlaufen von Spurrillen usw.). Hat jemand bei seinem 320d sowas schon mal festgestellt?


    Gruß


    only Diesel

  • Hi OnlyDiesel,


    also bei meinem hab' ich sowas nicht. Da läuft es Gott sei Dank schön rund.
    Kein vibrieren in den Pedalen, kein seltsames Geräusch unter 2000 Umdrehungen und auch kein Nachlaufen von Spurrillen.
    :super:

  • Hallo also ich muß sagen bei mir ist alles ruhig und das ist auch gut so..


    Als einziges hab ich eine vibration im Schaltknauf das ist komisch, aber man gewöhnt sich auch daran....

    Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

  • Zitat

    Original von autohomer
    Als einziges hab ich eine vibration im Schaltknauf das ist komisch, aber man gewöhnt sich auch daran....


    Das hab ich auch und wenn es nicht zu stark ist macht das auch nix.


    Man sollte nur den Knauf nicht festhalten, zum schalten schon.


    only Diesel


    Tritt es bei Dir nur während der Fahrt auf, oder auch im Stand.


    Hast Du den Scheibenwischer an, wenn das Pedal vibriert, oder aus?


    Göran



  • Jetzt weiß ich was ich immer falsch mache muß ihn zum Schalten nehmen :tongue: :D

    Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

  • Zitat

    Original von Joker


    Du kommst auf Ideen...


    Ist aber eine berechtigte Frage :) Hört sich komisch an, ist aber so... :D bei BMW gabs schon immer einen Zusammenhang zwischen vibrierenden Gaspedal und eingeschalteten Scheibenwischer...

  • Zitat

    Original von Joker
    Deswegen juckts mich immer so am Fuss, wenn's regnet. :D


    Sorry, war Spass!





    Lass mich raten es ist meistens der rechte Fuß ;) ;) ;) ;)

    Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

  • Zitat

    Original von autohomer
    Hallo also ich muß sagen bei mir ist alles ruhig und das ist auch gut so..


    Als einziges hab ich eine vibration im Schaltknauf das ist komisch, aber man gewöhnt sich auch daran....


    ja das habe ich auch bei niedrigen umdrehungen. Reifen sind Super. Bridgestone Potenza