Probleme mit Elektronik

  • Servus Leute,
    ich hab en Problem mit der Bordelektronik meines E90, Bj. 2008 und mittlerweile 135k runter.


    Das Problem ist wie folgt:
    Mein Auto ruckelt beim Fahren, d.h. ich geb Gas und mein Auto "bremst" gleichmäßig und die Elektronik zeigt an, dass die Reifen durchdrehen würden (Pfeil im Kreis und das Dreieck mit Ausrufezeichen). Sobald ich jedoch den DTC-Knopf etwas länger gedrückt halte, um die Unterstützungssysteme komplett auszuschalten, fährt es wieder ohne Probleme.
    Desweiteren kommt meist nach kurzer Zeit im Display die Fehlermeldung für ABS (gelb), das bereits genannte Symbol (rot) und das Symbol für Handbremse, Kreis mit Ausrufezeichen (gelb).
    Die Fehlermeldungen setzen sich zurück durch das Ausschalten des Autos und treten wie beschrieben wieder auf.


    Habt ihr ne Idee, was es sein könnte? Die Anschlüsse der Batterie hab ich bereits überprüft.


    Vielen Dank schon mal für jeden nützlichen Hinweis :thumbsup:

  • Wird sicher ein ABS Sensor sein der angeschliffen oder defekt ist.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Das heißt, einfach mal alles Sensoren überprüfen und ggf austauschen?
    Wird der Sensor bei der Fehleranalyse angezeigt?


    Danke schon mal 😊

  • Evtl ist auch der Magnetring im Radlager defekt, dann muss das Radlager gewechselt werden.


    Bin mir net sicher ob der richtige Sensor im Fehlerspeicher angezeigt wird.
    Mit der passenden Software kann man auf jeden Fall die Impulse der Sensoren beobachten und so den Übeltäter identifizieren.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Dann häng ich mein Diagnosegerät die Tage mal dran und schau schon mal nach den Sensoren. Kann man das optisch erkennen, wenn die abgeschliffen sind?


    Ich hoff mal, dass es der ABS-Sensor ist :S :D

  • ja sieht man, schau mal -hier-

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...