nox sensor von ebay o.ä.

  • hi leute,
    wollte demnächst den nox sensor tauschen und wollte mal fragen ob hier jemand schon mal einen aus ebay oder amazon gekauft hat.
    habe schon gelesen, dass die funzen sollen aber kann das hier jemand bestätigen?


    ansonsten müsste ich zu dem vom mezger greifen.


    was adaptionwerte löschen bei tausch angeht wird teils gesagt muss gelöscht werden und andere wiederum sagen muss nicht. wie sieht es hierbei aus? oder langt einbauen und dann die entschwefelungsfahrt machen?


    danke im voraus

  • Hi,


    die NoX von ebay sind zum Großteil Regenerierte. Sprich Original Elektronik Box mit neuer Sonde. Wobei fast immer die Sonde der Defekt ist, die Elektronik hält durch.

  • Dann hatte ich mit meiner wohl Glück? Komplett Original eingeschweißt :huh:

    funktioniert der ohne probleme? wie lange hast du ihn schon eingebaut?

  • Ist doch auch kein Problem, wenn das Steuergerät nicht neu ist... Die Dinger halten, wie schon gesagt wurde, eigentlich durch. Voraussetzung ist natürlich, dass der neue sensor ordentlich angebracht ist und nicht in ein paar Monaten die Kabel den Kontakt verlieren oder gammeln.

  • Ich habe keine Erfahrung mit den Überholten. Da ich vor habe den Wagen noch länger zu behalten habe ich mir den Noxem gekauft - legal hin oder her.

  • Hab ich jetzt knapp 1 1/2 Jahre drin. Bisher kam noch nix wieder.

    hi plong, weisst du noch von welchem händler du ihn gekauft hast?
    hast du die adaptionwerte gelöscht und haste ihn einfach eingebaut?


    danke und gruss