Suche 320d / 120d Fahrer mit M47N2 (M47TÜ2) Motor in Berlin für Messung Kurbelgehäusedruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche 320d / 120d Fahrer mit M47N2 (M47TÜ2) Motor in Berlin für Messung Kurbelgehäusedruck

      Hallo an Alle aus dem Raum Berlin und Umland.

      Ich suche Fahrer mit dem Motor M47N2 (M47TÜ2) für eine kleine Messung des Kurbelgehäusedrucks am Ölpeilstab und Öleinfülldeckel. Der Hintergrund ist HIER beschrieben.

      Die Messung an sich dauert maximal eine Minute. Das würde mir sehr helfen zu verstehen, ob ich ein Problem habe oder nicht. Ich bin ehrlich gesagt schon verzweifelt, da ich nach dem Motortausch seit 1,5 Monaten nur noch am Analysieren des Problems bin und den Wagen weder zum TÜV bringen, noch zulassen kann.

      Gruß und Danke im Voraus
      Alex

      ""
    • Gibt es denn keinen einzigen M47TÜ2 Fahrer in Berlin, der mal 5 Minuten seiner Zeit opfern könnte?

      Es muß nichts abgebaut werden. Öleinfülldeckel gegen präparierten getauscht, einmal gestartet. Danach einmal den Schlauch an Ölpeilstab dran gehalten und da gemessen. Fertig.
      Ihr könntet doch morgen in der gleichen Situation sein.

    • Vegeta schrieb:

      Wer verbaut sich schon so einen scheiß :fk::D:D
      :grinundwech:


      ob dus glaubst oder nicht. das ding bringt wirklich was. die karre untersteuert weniger und ist auf der VA direkter bei zügigen kurven

      anfangs hab ichs nur der optik wegen verbaut bis uch merkte das der wagen dadurch wirklich besser fährt.
      Road Map Experte 2019-1 - MASK CCC CIC NBT - Email me!

      >> Welche Road Map für welches Navi? - klick!

      Pimp-My-Nav gesucht? Mail Me!
    • @ Shadow530:

      Aber kommst Du bei Dir an den Ölpeilstab? An dem zu messen wäre mir sogar noch wichtiger, als am Öleinfülldeckel. Denn genau da sah ich bis jetzt den Unterschied zw. den 3 Autos (meiner, mein Kollege mit 120d und SnuSnu mit seinem 320d).
      Bist Du Berliner?

      P.S.: war gestern bei SnuSnu und habe gemessen. Danke SnuSnu!!! Ein netter und gespächsfreudiger Zeitgenosse. :nr1:

    • Heute hat Frau Geburtstag. Heute habe ich Ausgangssperre :fail: .

      Sonntag Abend wäre perfekt. Schick mir bitte eine PM, damit wir den Rest da beschprechen können.

      Gruß und Danke im Voraus
      Alex

    • ANZEIGE