Hinterachse schleift

  • Vielleicht hatte der Vorbesitzer ein vfl, da ist die Spur hinten schmaler. Ich fahre selbst beim vfl 20 mm Spurplatten mit BMW 158 Rädern, viel mehr geht da nicht.

  • Habe auch das KW V3 drin. Mit etwa 30-35mm Tieferlegung. 18" Mischbereifung. Anfangs hatte ich auch 2x15mm Spurplatten drin und es hat gestreift. Musste dann auf 2x10mm tauschen seitdem ist es OK. Der Händler hatte mich aber vorher gewarnt, die 2x15mm einzubauen.


    Sag mal, federt deiner auch so extrem tief ein hinten, wenn jemand hinten sitzt?

  • Habe auch das KW V3 drin. Mit etwa 30-35mm Tieferlegung. 18" Mischbereifung. Anfangs hatte ich auch 2x15mm Spurplatten drin und es hat gestreift. Musste dann auf 2x10mm tauschen seitdem ist es OK. Der Händler hatte mich aber vorher gewarnt, die 2x15mm einzubauen.


    Sag mal, federt deiner auch so extrem tief ein hinten, wenn jemand hinten sitzt?

    ich habe nun die Spurplatten rausgenommen, seitdem schleift nichts mehr. als ich achsenvermessung gemacht habe, sprach ich dort mit einem mitarbeiter, der meiner meinung nach ahnung hatte und er sagte folgendes: 10mm pro rad ist kein problem, ABER sobald 3-4 leute in dem auto sitzen, wird es schleifen. kann das jemand bestätigen?


    RedMoon


    da das fahrwerk erst seit kurzem drinne ist und ich bis jetzt nur mit freundin gefahren bin, kann ich dir nichts dazu sagen.
    was mich aber extrem wundert ist, dass das auto irgendwie anders anfährt.. ich würde sagen schwerer, aber kann natürlich daran liegen, weil ich mich an 17 zoll winter gewöhnt hab 😅

  • als ich achsenvermessung gemacht habe, sprach ich dort mit einem mitarbeiter, der meiner meinung nach ahnung hatte und er sagte folgendes: 10mm pro rad ist kein problem, ABER sobald 3-4 leute in dem auto sitzen, wird es schleifen

    Dann ist es sehr wohl ein Problem. Auch mit fünf Leuten und ner Kuh aufm Dach darf da nix schleifen. Voll eingefedert muss alles freigängig sein!
    Da hilft im Zweifel nur selber messen. Erst Recht, wenn man sich ans Maximum herantasten will.


    Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur