Motorsteuergerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorsteuergerät

      Guten Abend
      Leider geht unser E91 330xd bj 2015 Facelift nicht mehr an..
      Gestern Abend kurz vor 23 Uhr wurde er ohne ! Probleme nach einer Fahrt abgestellt. Heute morgen wollte mein Mann zur Arbeit, sprich er versuchte das Fahrzeug zu starten und er sprang nicht an.. das erste was wir natürlich in Angriff nahmen #überbrücken, half leider nicht.. sämtliche Ausfälle.. adac angerufen, dieser kam nicht in das Motorsteuergerät.. da dies erfolglos war, wurden wir zu meinem Vater abgeschleppt (mechatroniker), heute Abend erneute Fehlersuche.. auch wir kamen nicht ins Steuergerät... dazu wäre noch hinzuzufügen das wir seid letzter Woche einen nicht so tollen Untermieter im Motor Bereich haben, namens Marder... diesbezüglich haben wir am Sonntag den Marder Blitz eingebaut, eigentlich war bis heute kein kot mehr auf der Abdeckung zu finden.. jedoch ist das plötzliche sehr mysteriös... an dem Einbau des Marder Schrecks/Blitz wie auch immer kann es jedoch nicht liegen.. Alle Sicherungen im Steuergerät sind ganz... morgen können wir erst die Spannung prüfen.. leider ist mein Vater eher auf Jaguar/Honda etc spezialisiert hatte jemand schon einmal ein solches Problem? Wir haben große Sorge, dass wirklich das Steuergerät durch ist.. denn starten möchte er ja und Die Kraftstoff Pumpe hört man auch. Strom ist vorhanden.. Fehler bezüglich des Motorsteuergerätes zeigt er beim auslesen an hat jemand auch evtl einen Schaltplan für das Motorsteuergerät?
      euch einen schönen Abend

      ""
    • Safira90 schrieb:

      Fehler bezüglich des Motorsteuergerätes zeigt er beim auslesen an hat jemand auch evtl einen Schaltplan für das Motorsteuergerät?
      Ich dachte ihr kommt nicht rein ins Steuergerät? :huh:
      Welche Fehler spuckt er denn aus?

      Schaltpläne und vieles mehr findest du hier
      Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

      - George Best -


      Gruß
      Arthur
    • Anlasser ???

      Gruß Markus:)


      Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
      Wir bauen alles für EUCH ein/um
      (Mein Papa/Tacky & ich) :D NIX IST UNMÖGLICH


      Powered by ECS Performance GmbH Krefeld



      Unser neuer Abarth 500
      Mrs. Abarth Hustler Ihr neuer...
    • Ok, das konnte man aus Deinem Bericht nicht entnehmen.

      Die andere Frage ist, wieso kommst Du/Ihr nicht ins Steuergerät ein....?

      Auto Serie oder optimiert❓

      Gruß Markus:)


      Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
      Wir bauen alles für EUCH ein/um
      (Mein Papa/Tacky & ich) :D NIX IST UNMÖGLICH


      Powered by ECS Performance GmbH Krefeld



      Unser neuer Abarth 500
      Mrs. Abarth Hustler Ihr neuer...
    • CAS checken! Wo wurde der Marderschreck eingebaut? Wenn du nicht auf die DDE zugreifen kannst, wird vermutlich irgendwo im CAN eine Unterbrechung sein. Entweder der Marder hat den CAN Bus angeknabbert (zur DDE) oder der Marderschreck stört den CAN. Häng mal das Teil ab!

      Was heißt er möchte starten? D.h. Anlasser dreht, nur er zündet nicht? Welche Fehler werden dir genau angezeigt im KOMBI? Mit welcher Software kommst du nicht in die DDE?

    • Ich wage mal einen Schuss ins Blaue: Wenn im allgemeinen Fehlerspeicher ein DDE Fehler vorliegt, ihr aber nicht auf die DDE zugreifen könnt, liegt die Vermutung nahe, dass etwas mit der Spannungsversorgung nicht stimmt. Deswegen wären die genauen Fehlercodes (womit wurde ausgelesen?) interessant. Insbesondere der der DDE, also des Motorsteuergeräts.
      Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass alle Leitungen in Ordnung sind, also nicht gebrochen, angeknabbert, korrodiert, was auch immer, und der Marderschreck auch keinen Einfluss hat, wäre das DDE Relais eine mögliche Fehlerquelle. Hatten wir in der Vergangenheit schon häufiger. Gibts für nen schmalen Taler neu und ist leicht zu wechseln. Könnte man also auf Verdacht mal tauschen, bzw sich erstmal das aktuell verbaute mal ansehen, wenn man sonst nicht weiter kommt.

      Hier nur einer von mehreren Threads dazu.

      Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

      - George Best -


      Gruß
      Arthur
    • Das blaue Relais ist in Ordnung.. ich finde nur leider noch immer den Schaltplan nicht.. da ich nicht beim fahrzeug heute war kann ich die genauen Fehler nicht nennen :/ Anbei unser Motor Steuergerät.
      Das bezüglich der spannungsversorgung werde ich meinem Vater weiter leiten vielen Dank

      Dateien
    • Hallo,

      bin auch der Meinung das beim Marder wohl eine BUS Leitung auf dem Speiseplan stand. Also erst mal genau schauen was angeknabbert wurde. Man sieht es manchmal nicht auf den ersten Blick.
      Hab sowas schon mit einem E30 durch...

      Grüße

    • Neu

      Woher kommt ihr ?

      welche software habt ihr am start ? APNI?
      kann euch die pin Belegung zukommen lassen um direkt das Steuergerät auszulesen
      braucht halt ne 12 Volt quelle mit 2a reicht aus ;)


      Edit: aber da Marder sollte die DDE zu 99% okay sein.

      und Postet mal den Fehlerlog ;)

      Codierungen / Kennfeldoptimierung im Großraum Frankfurt am Main -->PN
      Navi Karten / Road Map 2019 Spezialist -->PN an mich Klick mich
      Navi Info Thread Klick mich!

      [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/28529881/2222.jpg]
      Mein Neuer Dolcevita´s neuer
    • Neu

      alles klar haltet uns auf den laufenden ^^

      Codierungen / Kennfeldoptimierung im Großraum Frankfurt am Main -->PN
      Navi Karten / Road Map 2019 Spezialist -->PN an mich Klick mich
      Navi Info Thread Klick mich!

      [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/28529881/2222.jpg]
      Mein Neuer Dolcevita´s neuer
    • ANZEIGE