Heizung Wärmetauscher wechseln

  • Hi Leute!


    Hab eine E90 hier bei dem die Heizung auf der Beifahrerseite nicht mehr warm wird!


    Hab gelesen das hier der Wärmetauscher nur noch einseitig warm wird!


    Kann man den irgendwie rauszaubern ohne das ganze Armaturenbrett zu zerlegen?

  • Hi Turbo-Bo,
    ich würde Dir gerne hilfreich zur Seite stehen, habe jedoch das gleiche Problem.
    Wurde zwischenzeitlich eine Lösung gefunden oder bliebt der Ausbau des Armaturenbrett nicht erspart? In YouTube gibt es zwar ein gutes, jedoch zugleich abschreckendes Tutorial hierzu.


    Freue mich auf Infos.


    Viele Grüße
    Marko

  • Kann man beim E90 die Temperatur links/rechts nicht einzeln steuern? Ich weiß es leider nicht mehr - schon zu lange her.


    Wenn ja, dann würde ich eher bei den elektrischen Stellmotoren ansetzen. Das ist zumindest bei meinem aktuellen Auto die häufigste Ursache für Temperaturunterschiede links/rechts. Da ist der sog. Luftmischermotor defekt.

  • Kann mir jemand an dieser Stelle verraten wo der Verdampfer für die Klima sitzt? Muß den desinfizieren.
    Auf Youtube gibt´s nur ein Video wo man vom Handschuhfach aus da rankommen soll, doch selbst mit Kabelkamera finde ich da nichts.

  • Kann mir jemand an dieser Stelle verraten wo der Verdampfer für die Klima sitzt? Muß den desinfizieren.
    Auf Youtube gibt´s nur ein Video wo man vom Handschuhfach aus da rankommen soll, doch selbst mit Kabelkamera finde ich da nichts.

    bist schon mit so‘nem Klima Bömbchen dran dran gegangen? Sprüht desinfektionsspray, stellst auf Umluft und lässt den ne halbe Stunde laufen.

  • bist schon mit so‘nem Klima Bömbchen dran dran gegangen? Sprüht desinfektionsspray, stellst auf Umluft und lässt den ne halbe Stunde laufen.

    Ich hab das alles schon rumstehen aber ich will vorher direkt an den Verdampfer. Wenn ich die Klima anmache stinkt die Karre so bestialisch nach Verrottung und Pilzen das man sie besser nie benutzt.