FRM E91 Codieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FRM E91 Codieren

      Bei mir ist der Saft für das rechte Rücklicht in der Heckklappe weg.
      Ist schon auf Kabelbruch geprüft, es kommt von vorne nichts.
      Kennt jemand einen Codierer im Raum Landshut an der Isar.

      Gruß Klaus

      ""
    • Sehr untypisch das es doch kein Kabelbruch ist beim e91....

      Gruß Markus:)


      Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
      Wir bauen alles für EUCH ein/um
      (Mein Papa/Tacky & ich) :D NIX IST UNMÖGLICH


      Powered by ECS Performance GmbH Krefeld



      Unser neuer Abarth 500
      Mrs. Abarth Hustler Ihr neuer...
    • Es ist definitiv kein Kabelbruch.
      Es aber schon so das mehrere Kabel beschädigt sind, unter anderem auch das für das rechte Rücklicht in der Heckklappe.
      Habe die beschädigten Kabel isoliert, aber vorher an der beschädigten Stelle des Kabels für des Rücklicht gemessen ob überhaupt was ankommt. Es liegt aber keine Spannung an.
      Da ich hier im Forum gelesen habe das es im FRM diese Schutzschaltung gibt die nach 50 Kurzschlüssen die Spannung wegnimmt gehe ich davon aus das es daran Liegt.
      Ich möchte aber nicht ewig weit Fahren oder das FRM zum Codieren versenden da ich mein Auto täglich brauche.
      Daher ist es für mich wichtig einen Codierer in der Nähe zu finden.

    • Kann ja auch sein das Du den Kabelbruch eine Sicherung oder gar das FRM einen abbekommen hat & deswegen keine Spannung anliegt.

      Gruß Markus:)


      Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
      Wir bauen alles für EUCH ein/um
      (Mein Papa/Tacky & ich) :D NIX IST UNMÖGLICH


      Powered by ECS Performance GmbH Krefeld



      Unser neuer Abarth 500
      Mrs. Abarth Hustler Ihr neuer...
    • Das mit der Schutzschaltung kann gut sein, müsste aber entsprechend im Fehlerspeicher stehen. Mit einer Codierung im klassischen Sinne ist es da nicht getan, es muss ein anderes "Werkzeug" verwendet werden ;)

    • Kleine Info am Rande,

      Bin aktuell mit meinem Problem aus Zeitmangel noch nicht weitergekommen.
      Der Grund, ich habe mir als Spaßauto gestern eine E46 Cabrio 330ci geholt. :D:D:D
      Macht richtig Laune, man darf nur nicht auf die Verbrauchsanzeige Sehen, das war aber schon vorher klar.

      Hoffe das ich jetzt wieder Zeit für mein mistiges Rücklicht habe.

      Gruß Klaus

    • <3 e46 <3
      Gruß Markus:)


      Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
      Wir bauen alles für EUCH ein/um
      (Mein Papa/Tacky & ich) :D NIX IST UNMÖGLICH


      Powered by ECS Performance GmbH Krefeld



      Unser neuer Abarth 500
      Mrs. Abarth Hustler Ihr neuer...
    • Popp Klaus schrieb:

      Es ist definitiv kein Kabelbruch.
      Es aber schon so das mehrere Kabel beschädigt sind, unter anderem auch das für das rechte Rücklicht in der Heckklappe.
      Habe die beschädigten Kabel isoliert, aber vorher an der beschädigten Stelle des Kabels für des Rücklicht gemessen ob überhaupt was ankommt. Es liegt aber keine Spannung an.
      Da ich hier im Forum gelesen habe das es im FRM diese Schutzschaltung gibt die nach 50 Kurzschlüssen die Spannung wegnimmt gehe ich davon aus das es daran Liegt.
      Ich möchte aber nicht ewig weit Fahren oder das FRM zum Codieren versenden da ich mein Auto täglich brauche.
      Daher ist es für mich wichtig einen Codierer in der Nähe zu finden.
      Hatte das selbe Problem. Es deutet sehr auf die Kurzschluss Sperre im FRM hin.
      Bei mir in der Nähe gibt es auch keine Codierer, deshalb hab ich mich selber darauf eingelesen, alles nötige besorgt und es erledigt.

      Läuft wieder alles zu meiner Zufriedenheit.
      Und als Nebeneffekt hab ich mittlerweile auch andere Dinge am Auto Codiert, bin sozusagen auf den Geschmack gekommen. :D
    • Vor allem man kann die Sperre auch bequem mit dem DeepOBD selber machen :)

      Hier im Forum gibt es sogar ein Thema dazu :)
      (Es gibt auch eine Anleitung wie dam den Kurzschluss-Zähler zurück setzen kann ;btw. mit dem t**l32 dauert es keine 5 Min)


      Grüße

    • ANZEIGE