318i e90 fensterheberschalter Defekt

  • Hallo zusammen
    Beim Aufbereitung mein 318i Bj2007 ist die Hauptfensterheber beim Fahrer defekt durch Wasser , hab sie ersetz aber seitdem geht sie nicht, ich kann kein Fenstern öffnen oder schließen auch kein Seitenspiegel richten alle Türen außer Beifahrer Seite geht von innen auf und zu per Knopf , ich kann auch alle Fenstern öffnen und schließen mit Autoschlüssel sonst nicht ..... ;(
    Kann mir jemand bei helfen bitte

  • Hi,
    bevor dir jetzt niemand hilft: schon mal versucht einfach die Batterie abzuklemmen? Was steht denn im Fehlerspeicher? (Dafür brauchst du Carly oder irgendein anderes Software-Tool).

  • Hallo LMDV


    ja ich hab das schon bereit gemacht und bei mir zeigt kein Fehlermeldung nicht auf Bordcomputer und auch nicht über Torque Diagnose app auf mein eingebaute Android Navi Radio .

  • Kann es denn sein dass vielleicht noch Wasser im Schalter ist? Hast du vielleicht das falsche Teil ersetzt?
    Ich weiß nicht ob Torque genau so gut ist wie z.B. I'PA, vielleicht wäre es eine Idee zuerst die Fehler mit I*PA zu schauen (ich habe den Namen des Programms gekürzt damit es keinen Ärger gibt).

  • Hab ein neuen Schalter gebaut und trotzdem denn gleiche Problem , nur mein Linke Seiten Spiegel bewegt sich nach unten so ob die vorprogrammiert ist und läst sich nicht bewegen bis ich den neuen Schalter ausbaue .
    Werd nicht schlauer was I*PA ist und Deepobd will nicht funktionieren bei mir ...

  • Du musst erstmal I*PA zum Laufen bringen, wenn du die Fehler richtig diagnostizieren willst. Oder wahlweise OBDDeep, wobei das Aufsetzen von I*PA vermutlich einfacher ist.