Dachreling zerlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachreling zerlegen

      Mahlzeit, ist es möglich die hohe Dachreling zu erlegen so dass man Einzelteile hat?
      Die Reling sieht so aus als ob diese aus 3 Teilen bestehen würde.
      Mit bloßer Hand auseinanderzugehen geht nicht.

      Gruß

      ""
    • Hallo,

      nein, man kann sie nicht zerlegen - es ist ein Teil.

      Habe gerade bei mir umgebaut von den flachen Leisten auf die hohe Reling - die ist mit jeweils 3 Schrauben befestigt und man muß den kompletten Himmel und sämtliche Verkleidungen von A, B und C- Säule ausbauen um da ranzukommen.

      Wenn man schon mal dabei ist dann lohnt es sich gleich ordentlich Dämmaterial zu verbauen, damit es im Innenraum weniger knarzt und die Geräuschdämmung besser ist (gilt für B und C-Säule).

      Gruß

    • Trusty1 schrieb:

      Hallo,

      nein, man kann sie nicht zerlegen - es ist ein Teil.

      Habe gerade bei mir umgebaut von den flachen Leisten auf die hohe Reling - die ist mit jeweils 3 Schrauben befestigt und man muß den kompletten Himmel und sämtliche Verkleidungen von A, B und C- Säule ausbauen um da ranzukommen.

      Wenn man schon mal dabei ist dann lohnt es sich gleich ordentlich Dämmaterial zu verbauen, damit es im Innenraum weniger knarzt und die Geräuschdämmung besser ist (gilt für B und C-Säule).

      Gruß
      Die Reling ist schon ab. In der Reling selber sind doch am Anfang und am Ende Jeweils eine Nut mit einem Gummi drin. Sicher das die aus einem Stück besteht?
    • Trusty1 schrieb:

      Ja - da ist nichts zum zerlegen.
      Die Nut ist wohl entweder für die Optik oder wird während der Produktion benötigt um die Reling zu fixieren o.ä.
      Aber du kannst ja versuchen das Teil zu zerlegen wenn du Gefallen daran hast - doch warum sollte man das machen?
      Weil meine Reling genau an den Stellen beginnt den Lack abzustoßen. Deswegen will ichs gleich komplett zerlegen und ordentlich lackieren/ Pulvern lassen.
    • ANZEIGE