Hallo,
ich habe ein Problem dem ich einfach nicht Herr werde.
Ich fahre einen BMW e91 335d von 2007 mit DPF Off, AGR off, V-max und Leistung.
Mein Problem ist das er bei Kickdown ab ca 240-260 in den Notlauf geht. (Ladedruckregelung ausserhalb regelgrenze )
In dem bereich habe ich einen Ladedruck von etwa 2,5Bar was zuviel ist und gleichzeitig der Grund für den Notlauf.
Der ladedruck soll laut Tuner bei max 2,4 Bar liegen.
Ich habe schon fast den Gesamten Motor auseinander genommen aber komme nicht dahinter.
Die üblichen Verdächtigen habe ich natürlich schon Kontroliliert bzw erneuert.
Ich habe das Gefühl das es an dem Wastegate selbst liegt, also an der Einstellung der Regelstange.
Hätte hier vielleicht einmal einer die Möglichkeit die Einstellung seine Wastegate Regelstange zu messen und mir die Werte mitzuteilen ?
Das wäre im Moment die einzige Idee die ich noch habe.
Danke und Viele Grüße aus dem hohen Norden.