Video zur Scheibenversiegelung

  • Ich habe auf deren Internetseite gelesen:


    "Der Inhalt ist ausreichend für ca. 2 m²"


    Das ist aber nicht besonders viel, oder? :gruebel:


    Gruß,
    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • hallo,
    da ich ja ein saubekeitsfimmel habe...(zumindest beim auto :super: ) wäre ich an der felgenversiegelung interessiert.
    wie trägt man die denn auf? mit nem einfachen lappen oder wird das aufgesprüht.?
    könnt ich nähmlich dann gleich machen bevor die ende märz dann hoffentlich draufkommen.
    mit der scheibenversiegelung najaaaa so oft fahr ich net autobahn und schneller als 70 in der stadt auch eher SELTEN ;) :auto:

  • Hi,


    also mich hast du ja auch übezeugt Göran :applaus: , meine bestellung ist in disesen moment auch durch, und zwar:


    SI Extreme Scheibenversiegelung
    SI Gloss Lackversiegelung
    SI Wheel Felgenversiegelung


    Fahre viel autobahn, landstrassen und bin sehr gespannt auf ergebniss.


    mfg Dragos. :bmw2:

  • Also du wirst echt überrascht sein wie die Wassertropfen auf deiner Scheibe tanzen :)


    Meine erste Begegnung hatte ich bei einem Wolkenbruch auf der Autobahn als ich letztes Jahr auf dem BMW-Treffen in Koblenz war (Göran wird sich daran erinnern, da hat es gegossen) .
    Ich bin auf der Autobahn gefahren und hatte ein Dauergrinsen im Gesicht , ich bin ohne Scheibenwischer gefahren.


    Ok , ganz so klar wie mit den Scheibenwischern wird es natürlich nicht , aber es funktioniert.


    Gruss
    Uwe

  • @ango
    Ich hab mal für die Rabattaktion, die ich ausgehandelt habe ein kleines Dankeschön bekommen.;)
    Aber auch ohne dieses Dankeschön würde ich die Produkte empfehlen, denn sie sind wirklich klasse.


    Uwe
    Stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern und es ist immer wieder lustig die Gesichter der anderen zu sehen, wenn sie mit Scheibenwischer im Dauerbetrieb an einem vorbei fahren und ganz ungläubig schauen, wie man selbst ohne fahren kann.


    hallo,
    da ich ja ein saubekeitsfimmel habe...(zumindest beim auto :super: ) wäre ich an der felgenversiegelung interessiert.
    wie trägt man die denn auf? mit nem einfachen lappen oder wird das aufgesprüht.?
    könnt ich nähmlich dann gleich machen bevor die ende märz dann hoffentlich draufkommen.
    mit der scheibenversiegelung najaaaa so oft fahr ich net autobahn und schneller als 70 in der stadt auch eher SELTEN ;) :auto:


    Die Anwendung ist sehr einfach.


    Zu erst muss die Felge gründlich gereinigt werden, da Schmutz sonst mit versiegelt wird. Anschließend wird die Felge mit einem Reiniger (kein Felgenreiniger) eingesprüht und so von Fett gereinigt, damit die Versiegelung hält. Danach sprüht man die Versiegelung auf, lässt diese antrocknen und poliert es aus.


    Ich verwende zum Reinigen und auftragen/polieren Küchentücher.


    Pro Felge brauche ich etwa 15-20min also von der Grundreinigung bis sie fertig ist.


    Göran

  • Ich habe auf deren Internetseite gelesen:


    "Der Inhalt ist ausreichend für ca. 2 m²"


    Das ist aber nicht besonders viel, oder? :gruebel:

    Wie viel sind denn 2m² in E90-Scheiben ausgedrückt? Für wie viele Anwendungen reicht eine Portion SI Extreme Scheibenversiegelung?


    Gruß,
    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • Ich behandel mit einer Flasche die Scheibe vom Touring und die vom Mini und habe immer noch was über.


    Wer will kann also auch komplett rundrum alle Scheiben behandeln.


    Wenn das Auto im Winter draußen steht kann ich das auch nur empfehlen, denn Eiskratzen geht danach deutlich einfacher, da sich das Eis nicht mehr so fest mit der Scheibe verbindet.


    Außerdem wird bei der Limo die Heckscheibe auch schneller "freigeblasen", wenn es geregnet hat.


    Göran

  • Hatte son zeug auch bei meinem Polo. Habs im Baumarkt günstig erstanden und es hat auch funktioniert, bis ich den Scheibenwischer doch mal anmachen musste. Der Wischer zog lange schlieren hinter sich her und das war nicht weil der alt war. Lag wahrscheinlich daran das man sowas nicht im Baumarkt kauft ^^ .

    Mfg Andreas


    Echte Männer tanzen nur mit Autos. :bmw-smiley:

  • Hatte son zeug auch bei meinem Polo. Habs im Baumarkt günstig erstanden und es hat auch funktioniert, bis ich den Scheibenwischer doch mal anmachen musste. Der Wischer zog lange schlieren hinter sich her und das war nicht weil der alt war. Lag wahrscheinlich daran das man sowas nicht im Baumarkt kauft ^^ .


    Richtig, denn die Zusammensetzung ist mit Sicherheit eine ganz andere.


    Manche sehen auf dem Video von mir auch Schleier, aber ich kann während der Fahrt nix störendes feststellen, denn einen leichten Wasserfilm, der kurz nach dem Wischen weg geht hat man auch ohne Versiegelung.


    Dieser ist sogar gut, denn ohne diesen Film würden die Wischerblätter rubbeln und springen.


    Göran