gibt es den 320d mit 150ps?

  • Ja dann hast du wohl wirklich eine Fleet-Edition..... Würde mal beim Händler nachhaken. :meinung:

    E91 320d touring, EZ 02/2007, 214 PS, Gewindefahrwerk, BBS Challenge 19 Zoll, M-Paket, ....


    Gruss Andi


    :thumbsup:

  • ...also an "fleet edition" Auto`s kann man als privatperson als Neuwagen nicht bestellen.
    Die Fleet Edition ist nur Fuhrparks vorbehalten; Autovermieter, Firmen mit großen Fuhrparks (Vertreterauto`s), preislich ist er billiger gewesen als der normale 320d, um den Firmen eine alternative zu dem meist preiswerteren Golf 2.0TDI/A4 2.0TDI, Passat, C-Klasse usw. zu sein.
    ab BJ 9/2007 hat der Fleet 163PS statt 177PS!!!


    lg Jan


  • Der Verkäufer wirds vielleicht selbst nicht gewusst haben, oder ist auf "Dummfang" gegangen.


    Wie schon mehrmals gesagt, sind das Flotten(fleet) Autos. Meist halt von Vertretern 100.000km über Deutsche Autobahnen geprügelt. Würde so ein Auto nie kaufen, weil selten damit pfleglich umgegangen wird. Drauf auf die Autobahn, Blinker links und bis zum ersten Stau nur vollgas.
    Will dir das Auto nicht schlecht machen, kann auch sein, dass der immer schön Warm und Kalt gefahren wurde, aber zu 90% ist das wohl eine geprügelte Verterterhure. Gebrauchte Fleets sollten vor dem Hintergrund normalerweise deutlich günstiger sein.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Hi,


    das Auto war auch deutlich günstiger (13,7 K) . Dass es ein Firmenwagen war wusste ich und über das damit verbundene Risiko bin ich mir im klaren. Allerdings warem im BC noch die letzten Durchnitsverbräuche drin (könnte resettet worden sein - lag aber bei 6,3) und der Tüv meine, dass nichts übermaßig beansprucht aussieht. (ich weiß dass das auch nichts heißen muss und auch sehr vom Sachverständnis der jeweiligen Person abhängt). Zusätzlich habe ich an der Fahrertür noch Lippenstiftspuren gefunden (kann auch heißen dass der Fahrer ein raser war und nur mal die Sektretärin im Auto vernascht hat). Alles in allem hängt viel von der Person ab, die den Wagen vorher gefahren hat und das hat man nie in der Hand. Ich hoffe einfach dass ich ein wenig Glück habe und der Wagen mir noch lange treu ist.


    Drückt mir die Daumen
    Gruß hp

  • hi,
    habe einen 320d fleet edition.
    also die 13 ps weniger merck ich überhaupt nicht.
    meiner ist jetzt genau 3 jahre alt,und hat erst 75000 km gelaufen. gekauft habe ich ihn vor 1,5 Monaten.
    Kann dir überhaut nicht negatives sagen.


    wie du schon gesagt hattest.
    "Alles in allem hängt viel von der Person ab, die den Wagen vorher gefahren hat und das hat man nie in der Hand"

  • Diese Aussagen sind immer völliger Blödsinn.
    Nur getreten, bla bla bla.


    Habe mir auch einen Fleet zugelegt, vorhe angeschaut, top Zustand!


    Sind aber auch meistens einfach Firmenwagen, wer sagt denn das ich meinen Firmenwagen nicht pflege?


    Um 100% ige Sicherheit zu haben, lass dir eine Ausstattungsliste drucken, dort steht ob es ein Fleet ist oder nicht.


    Ausserdem sind die Fahrzeuge in der Anschaffung grad 900 € billiger, LOL, warum sollten Sie dann jetzt als "wesentlich günstiger" angeboten werden?


    Schon klar das einige es nicht mit Ihrem Gewissen vereinbaren können ein auto >80.000 KM zu kaufen... aber nicht bei allen sitzt die Angst um KM so tief wie es so oft in Foren breitgeschlagen wird!

  • Also meiner ist auch ein Fleet E91er. Ob man den unterscheid der 13PS merkt ? Keine Ahnung, hab den normalen 320d nier gefahren :D
    Und auch meiner war ein Firmenwagen...und laut Scheckheft müsste er (zumindest vom technischen her) top gepflegt sein. Optisch gibt es sicher immer was zu entdecken. Aber da ist es egal ob Firmen-, oder Privatwagen. Und unter der Haube steckt man auch nicht. Entweder es ist ein Montagswagen, oder eben nicht. Ums anderst auszudrücken...da gabs mal so ein Sprichwort...wie war das noch? Ach ja: SHIT happens :totlachen:
    Also viel Spass mit deinem Fleet BMW ;)